Ein Pfeifer macht den Unterschied

SKC Unterharmersbach 5 – KC Zusenhofen 2

Eine 9er Salve mit den letzten vier Kugeln von Marius Pfeifer wendet das schon feststehende Unentschieden ab. Armin Kesel mit 567 Kegel mit überragender Vorstellung.

Im Duell der Generationen gingen es zunächst Jannik Lehmann und Konrad Schott gemächlich angehen. Nach langem Hin und Her ging‘s für die in den Schlussspurt in dem Jannik Lehmann mit starkem Spiel in die Volle sich einen Vorsprung um wenige Kegel erspielte. Im Räumen versuchte Konrad Schott (494 Kegel) noch mal ranzukommen, doch der Unterharmersbacher ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nebenan jedoch zeigte Wolfgang Wacker (425 Kegel), konstant über alle vier Durchgänge, dass er noch Trainingsrückstand hat. Der Zusenhofener Matthias Klär (502 Kegel) brachte die Gäste mit rund70 Kegel in Führung.
Die jüngste im Feld empfahl sich ein weiteres Mal mit kleiner Kugel. Erneut 499 Kegel, wie bereits die Woche zuvor, zeugt von konstanter Leistung. Jasmin Vollmer (491 Kegel) sah sich zunächst überrumpelt, ihr Schlussspurt kam dann für Zusenhofen zu spät. Daneben sorgte dann Armin Kesel mit dem Topwert von 567 Kegel dafür, dass er Unterharmersbach gegen einen überforderten Klemens Feger (457 Kegel) mit fast 50 Kegel in Führung brachte.
Doch dann Griff Zusenhofen mit Klaus Lechleiter an, Franz Schultheiß (244 Kegel) sah sich zu arg unter Beschuss und ließ zur Hälfte Marius Pfeifer in den Ring. Daneben spielte Josef Schwendemann (506 Kegel) sehr wechselhaft, behauptete sich jedoch gegen Antonia Birk (497 Kegel) knapp, die Niederlage war schon mal abgewendet. Doch Marius Pfeifer fand zunächst auch kein Rezept, auf der dritten Bahn packte Lechleiter eine 163er Bahn aus, Zusenhofen ging wieder mit gut zwanzig, dreißig Kegel Front und erwirkte so das noch mögliche Unentschieden … fast. Denn es waren noch vier Würfe für Marius Pfeifer (256 Kegel) zu spielen, auf das volle Bild. Diese Serie wird jedem Anwesenden wohl für immer im Gedächtnis bleiben: Mit Neun-Neun-Neun-Sieben schraubte er das Gesamtergebnis vom SKC auf 2996 Kegel, auf Zusenhofener Seite blinkten 2994 Kegel was dann zum glücklichen 6:2 Sieg für Unterharmersbach führte.