Nordrach mit klarem Derbysieg

SKC Nordrach 3 – SKC Unterharmersbach 5

Höchstens ein Unentschieden wäre bei glücklicherem Verlauf für Unterharmersbach drin gewesen.

Am Start ging der eine Punkt knapp verloren. Dominik Lehmann (475 Kegel) unterlag im Schlussspurt gegen Leon Lehmann (476 Kegel) äußerst knapp mit einem Kegel. Bei Angelo Caruso (455 Kegel) gab’s dagegen nichts zu rütteln, Herbert Spitzmüller (515 Kegel) war in allen Durchgängen Herr der Lage.

Wolfgang Lehmann (474 Kegel) führte dann im Mittelpaar gegen Jan Zimmermann (478 Kegel), doch ab der Hälfte sollte dieser mit einem Kraftakt sich noch wegen 4 Kegel den nächsten Mannschaftspunkt für Nordrach sichern. Knappe Kiste im zweiten Mittenduell, wäre Hansjörg Rosewich (450 Kegel) besser aus den Startlöchern gekommen hätte Unterharmersbach gegen Helmut Spitzmüller (467 Kegel) den Anschlusstreffer landen können. Das Spiel war bei 0:4 und einem Rückstand von über 80 Kegel fast schon gelaufen.

Am Schluss musste dann auch Mathias Prinzbach (469 Kegel) bei 2:2 Sätzen den Punkt gegen Horst Kimmig (493 Kegel) abgeben. Den einzigen 500er erspielte sich auf Unterharmersbacher Seite Josef Schwendemann der mit 533 Kegel gegen Marius Glatz (501 Kegel) den Ehrentreffer markierte.