Überraschung in der Bezirksklasse B: David bezwingt Goliath

SKC Unterharmersbach 5 – SKC Biberach 1

SP: 13,5:10,5

Fünfte mit Überraschung: Biberach unterliegt.
Mit einem Unterharmersbacher Sieg konnte im Derby wohl nicht wirklich gerechnet werden, doch auch Derbys haben ihre eigenen Gesetze und der dominierende Tabellenführer unterlag mit 5:3.

Karl Herrmann (524 Kegel) sollte am Start für den ersten Punkt sorgen. Dies gelang ihm auch, doch Celina Wacker (511 Kegel) lies sich nicht wirklich abwimmeln und holte am Ende noch mal auf. Daneben nutzte Hansjörg Rosewich (471 Kegel) eine Schwächephase des Tabellenführers aus, das Gespann Friedrich Gießler/Fritz Jehle (476 Kegel) mussten trotz mehr Kegel mit 1:3 Sätzen den Punkt an Unterharmersbach abgeben.

In der Mittelpaarung musste dann Unterharmersbach wechseln, Wolfgang Wacker kam nicht in Tritt und Jannik Lehmann erhöhte auf 464 Kegel, doch der Punkt war gegen Ulf Daxkobler (530 Kegel) klar verloren. Dafür siegte aber Mathias Prinzbach (534 Kegel) Sonja Carmen Hogenmüller (510 Kegel) sicherte sich lediglich den letzten Satz. Bei 2:2 und einem Rückstand von 60 Kegel war der Spielverlauf wie im Vorfeld auf dem Papier auch zu erwarten.

Doch Unterharmersbach gab sich nicht verloren. Bei drei gleichwertigen Ergebnisse entschied dann der Ausrutscher der Gäste das Spiel. Dominic Häußler (453 Kegel) konnte mit Angelo Caruso (553 Kegel) nicht Schritthalten. Dieser machten den wichtigen Boden gut. Daneben beharkten sich Domink Lehmann und Georg Burger zum zur letzten Kugel. Hier unterlag der Unterharmersbacher bei 553:554 Kegel so knapp wie’s nur geht. Doch das wichtige war, dass er den erspielten Vorsprung von Angelo Caruso klar verteidigen konnte. Somit erwischte Unterharmersbach den haushohen Favoriten etwas auf dem falschen Fuß. Doch diese Niederlage lässt trotzdem keine Zweifel an der Biberacher Favoritenrolle in der Bezirksklasse B.