Männer 1 treffen auf starken Auftaktgegner

KV Liedolsheim 1 – SKC Unterharmersbach 1

Eine unterm Strich ordentliche Leistung ist für eine starke Liedolsheimer Auswahl zu wenig gewesen.

Die Taktik in jeder Paarung ein Duellsieg einzufahren ging auf. Doch dem Plan, über mehr Gesamtkegel das Spiel zu gewinnen, machte der Gastgeber mit seinem sehr starken Auftritt den Garaus.

Julien Schmitt (607 Kegel) erspielte sich im Startpaar frühzeitig den Mannschaftspunkt und ein ordentliches Kegelpolster. Mit einer starken Schlussbahn konnte sein Widersacher Hermann Lepold (587 Kegel) den Vorsprung wieder halbieren. Frédéric Koell tat sich etwas schwer seine überragende Form der Vorbereitung auf die Bahn zu bringen. 599 Kegel standen am Ende zu buche. Das war jedoch nicht ausreichend, der U23 Nationalspieler Sandro Zieger erwischte mit 646 Kegel einen Sahnetag.

Die Hausherren zogen im Mittelpaar mit zwei mal 608 Kegel die Zügel weiterhin straff an. Während Axel Schondelmaier sich ab der zweiten Hälfte Wurf um Wurf gegenüber Stefan Seitz durchsetzen konnte und mit 631 Kegel den Mannschaftsbestwert markierte musste sich Jonas Stratz (579 Kegel) bei fast konstanten Durchgängen gegen Thomas Olson geschlagen geben. Bei 2:2 nach Mannschaftspunkten hatte der KV Liedolsheim einen Vorsprung von 33 Kegel.

Auch im Schlussdurchgang boten die Gäste dann kaum Angriffsflächen. In knappen Durchgängen beharkte sich Pascal Dräger mit Matthias Michalske. So richtig ins Spiel wollte hier keiner finden und der Unterharmersbache hatte am Ende mit 3:1 Sätzen und 589:582 Kegel die Nase knapp vorne. Im zweiten Duell machte der Liedolsheimer Christian Cunow mit 628 Kegel den Sack zu. Neuzugang Chris Dambacher (567 Kegel) musste sich geschlagen geben.