Selbstbewusste Denkendorfer retten Unentschieden

SKC Unterharmersbach 1 – TSV Denkendorf 1

SP: 14:10

Die Gäste spielten ab der ersten Kugel auf hohen Niveau und sichern den Vorsprung zum 4:4 über die Ziellinie.

Julien Schmidt zeigte sich mit dem Tageshöchstwert bestens aufgelegt und konnte einen auch gut agierenden Marcel Volz (595 Kegel). Jonas Stratz (560 Kegel) fand dagegen kein Mittel, ein immer stärker werdender Melvin Rohn (642 Kegel) glich aus und brachte die Gäste mit 26 Kegel knapp in Führung.

Das Spiel blieb weiter offen. Frédéric Koell drehte weiter auf. Dies war auch notwendig, denn Julian Lehnert (616 Kegel) saß ihm lange Zeit im Nacken. Und auch dessen Partner Fabian Weinmann (623 Kegel) zeigte Siegeswillen. Daneben hatte der angeschlagene Axel Schondelmaier (565 Kegel) zu starke Probleme in seinen Rhythmus zu finden. Die Gäste packten weitere 40 Kegel auf ihr Konto.

Dieses wollte und wollte nicht schwinden und lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus. Pascal Dräger machte gegen Alexander Volz (565 Kegel) den Punkt, zeigte sich aber über seine 581 Kegel unzufrieden. Nebenan machte Maurice Glöckner mehr und mehr die Pace, Daniel Lehnert (600 Kegel) drückte aber mächtig dagegen. Dann im letzten explodierte Glöckner mit fünf Neunern im Räumen und drohte auf der Ziellinie den TSV noch zu überholen, doch beide Gästespieler kamen noch mal auf das volle Bild, drei Kegel waren es welche der TSV Denkendorf durch eine hochklassigen Auftritt mit 3641 Kegel mehr zum Unentschieden erzielte.