Marlen hat ersatzgeschwächt keine Chance

KSC Marlen 1 – SKC Unterharmersbach 2

SP: 7,5:16,5

Auf gleich drei Leistungsträger der letzten Saison musste Marlen am ersten Spieltag verzichten. Das war nicht zu kompensieren, Unterharmersbach hatte, trotz Sand im Getriebe, fast schon leichtes Spiel.

Verwunderung bei Unterharmersbach bei der Aufstellung des Aufsteigers. Namen wie Reich und Ahrens suchte man vergebens auf Marlener Seite … Urlaubs- bzw. Arbeitstechnisch fielen diese aus. Doch es entwickelte sich zunächst dennoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Mike Schondelmaier (532 Kegel) konnte „Altmeister“ Oliver Weber (542 Kegel) nicht aufhalten. Daneben war auch Wolfgang Bollack (534 Kegel) nicht so in Fahrt gekommen, doch gegen Achim Petzol (492 Kegel) machte er gar 4 Satzpunkte.

Das Mittelpaar baute dann den Vorsprung kontinuierlich aus. Marvin Wacker begann zwar verhalten. Ab der zweiten Hälfte platze dann jedoch der Knoten und er konnte mit 545 Kegel die linke offene Flanke zum besten Marlener Romeo Marzluf 574 Kegel fast wieder schließen. Der rechte Flügel brach dann durch die Marlener Verteidigung. Maurice Glöckner erzielte mit 584 Kegel das erste ordentliche Ergebnis auf Unterharmersbacher Seite. Bei 2:2 nach Mannschaftspunkten war Unterharmersbach beruhigend mit fast 80 Kegel in Führung gegangen.

Die Schlussphase war dann Formsache. Obwohl diese eigentlich nur Sascha Gonschorek mit der Tagesbestleistung 593 Kegel gegen Reiner Biehr (554 Kegel) bestätigte. Markus Wacker (543 Kegel) hatte mehr Mühe mit seinem Trainingsrückstand als mit Manfred Schultheiß (509 Kegel).

Am Ende ein ungefährdeter 6:2 Erfolg welcher bei Marlener Vollbesetzung nicht so einfach gewesen wäre.