Überraschungserfolg für die Zweite

KSC Önsbach 1 – SKC Unterharmersbach 2

MP: 3,5:4,5
SP: 14,5:9,5

Die 2. Mannschaft erarbeitet sich mit einem Arbeitssieg beim Zweitligaabsteiger KSC Önsbach einen glücklichen und unerwarteten Sieg und behält die Tabellenführung in der Verbandsliga.

Viele Satzpunkte war eigentlich die Ansage von Mannschaftsführer Markus Wacker um dann den ein oder anderen Mannschaftspunkt einzufahren. Am Ende war die Aufgabe bei den Satzpunkten mit 14,5 zu 9,5 gegen den SKC nicht erfüllt, doch Unterharmersbach hatte gewonnen.
Der Reihe nach: Fabian Zimmermann (586 Kegel) legte los wie die Feuerwehr, Stefan König (549 Kegel) war chancenlos. In den zweiten Hälfte verpasste der Unterharmersbacher jedoch ein wesentlich höheres Ergebnis, doch die Aufgabe „Mannschaftspunkt“ war klar erfüllt. Seine Aufgabe erledigte auch Marvin Wacker (573 Kegel), Mario Winter (604 Kegel) gewann zwar, doch viel Kegel konnte er nicht gut machen. Mike Schondelmaier hatte gegen Hermann Vollmer auf den ersten beiden Bahnen stets die Nase vorn, aber nur bis kurz vor Satzende, danach war Vollmer mit 2:0 knapp in Führung gegangen. Schondelmaier verkürzte zum 1:2 ehe Vollmer wieder den vierten Satz dominieren sollte. Doch in der fast schon aussichtslosen Endphase machte der Unterharmersbacher in den letzten beiden Wüfen zwei Neuner. Vollmer hatte zwei Wurf und zwei Kegel um dann im letzten Wurf sein Duell zu gewinnen. Nachdem er vom „Pärchen“ nur einen Kegel traf ging die Kugel im zweitletzten Wurf auch noch mal ins Leere. Im letzten Wurf traf er dann und so stand es am Ende 2:2 bei 601:601 Kegel zur Punkteteilung. Diese sollte am Ende spielentscheidend sein. 1,5 zu 1,5 Mannschaftspunkte und ein Plus von 6 Kegel für Unterharmersbach.

Im Schlusstrio lief bei Sascha Gonschorek (553 Kegel) zunächst nicht viel, Simon Sester (577 Kegel) machte sein Duell frühzeitig klar. Wolfgang Bollack (570 Kegel) ging zunächst gegen Cédric Schmitt (576 Kegel) in Front, ließ aber wieder nach. Markus Wacker war zwar gegen Stefan Sester (592 Kegel) gut unterwegs, unterlag aber knapp in den beiden ersten Sätzen, die Felle schwammen langsam aber sicher davon und vor der letzten Bahn war der Gastgeber schon wieder 40 Kegel in Führung gegangen. Doch Unterharmersbach hatte seine Kräfte offensichtlich besser eingeteilt. Sascha Gonschorek und Wolfgang Bollack zündeten noch mal mit 150 beziehungsweise 147 Kegel die zweite Stufe und Markus Wacker schraubte mit einer 164 Schlussbahn sein Ergebnis mit 620 Kegel auf den Tageshöchstwert. Gespannt und ausgelaugt schauten die sechs Akteure auf die Anzeige. Vier … Ganze vier Kegel waren es welche Unterharmersbach doch noch mehr auf die Waagschale spielen konnte und gewann so mit 4,5 zu 3,5 Mannschaftspunkte.