Kellerduell geht deutlich an Unterharmersbach

SKC Unterharmersbach 3 – SKC Mühlhausen/Ehingen 1

Er ließ lange auf sich warten. Der erste Sieg in der Landesliga A fiel mit 300 Kegel deutlich aus.

Eine der stärksten Gäste, Alexander Wettstein, kam mit 522 Kegel nicht so wirklich von der Stelle. Trotzdem konnte er gegen Manuel Malek (527 Kegel) mit 3:1 Sätze gewinnen. Sebastian Haufe (503 Kegel) hatte hier deutlich mehr Schwierigkeiten, den er traf auf einen immer stärker aufspielenden Gerhard Schöner der mit 612 Kegel Unterharmersbach mit über 100 Kegel in Front brachte.

Im Mittelpaar flachte das Spiel dann ab, der Reißer nach oben fehlte. In zwei spannenden Duellen machte Armin Kesel (525 Kegel) gegen Axel Dambacher (508 Kegel) den Punkt, welchen Marvin Wacker (494 Kegel) gegen Günter Dambacher (501 Kegel) abgab.

Dann war Unterharmersbach nicht mehr zu halten. Fabian Boschert (567 Kegel) hatte mit Markus Isele (484 Kegel) wenig Gegenwehr. Dessen Partner Vlado Orsulic (534 Kegel) erzielte zwar das beste Ergebnis der Gäste, doch war auch er heillos unterlegen. Mit einem überreagenden Auftritt erzielte Fabian Zimmermann nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, nein, denn mit 640 Kegel stellte er ebenso einen neuen U18 Bahnrekord im Grünen Hof auf.

Zwar machte Unterharmersbach mit dem ersten Sieg keinen Tabellenplatz gut, doch konnte man den Anschluss ans Mittelfeld halten.