Vierte müht sich umsonst

SKC Scherzheim/Helmlingen 2 – SKC Unterharmersbach 4

Am Ende fehlten knapp 30 Kegel zum Sieg. Als der Vorsprung gefährlich schrumpfte wechselte der Gastgaber – mit Erfolg.

Im Spiel über sechs Bahnen fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Ayleen Sauer (553 Kegel) und Marcel Hetzel (526 Kegel) fuhren die Duelle gegen Christina Brandenbusch (472 Kegel) und Celina Wacker (494 Kegel) ein. Einen weiteren Rückstand verhinderte Mathias Prinzbach (543 Kegel) gegen Maik Hess (535 Kegel).

Mit über 100 Kegel war der Rückstand bei 1:2 Mannschaftspunkten aber trotzdem bereits happig. Das Unterharmersbacher Trio machte sich dann daran den Vorsprung wieder abzubauen. Allen voran Wolfgang Lehmann, welcher mit 564 Kegel den Höchstwert erzielte. Beide anderen Schlussduelle waren dagegen knapp. Hier konnte Josef Schwendemann (515 Kegel) gegen Andreas Kappes (499 Kegel) die Oberhand behalten. Dies gelang dem Schondelmaier-Duo Barbara (260 Kegel) und Katrin (248 Kegel) nicht, Adrian Kirschenmann (517 Kegel) drehte hauptsächlich mit seinem starken Räumen auf den letzten beiden Bahnen das Match auf seine Seite. Der Vorspung war aber schon bedrohlich geschmolzen und Wofgang Lehmanns Widersacher Lukas Kirschenmann (354 Kegel) hatte starke Leistungsschwankungen. Um nichts zu riskieren kam für ihn Florian Dierle ins Spiel welcher mit einer 143er Schlussbahn dann auch die nötigen Kegel verteidigen konnte.