Hombe Mädels stürmen Tabellenspitze

SKC Unterharmersbach 1 – DKC Waldkirch 1

SP: 16:8

Einen so klaren Spielverlauf hatte im Vorfeld keiner gedacht. Kein Überflieger: Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Mit beeindruckenden 3407 Kegel gewann Unterharmersbach das Zweitligaderby gegen den DKC Waldkirch.

Patricia Buchholz zeigte mit solidem Spiel keine Schwächen und führte gegen Alexandra Kempf schnell 2:0. Doch die Gästespielerin gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich zurück zum Spiel. Bei 2:2 Sätzen ging der Punkt noch an Unterharmersbach, Patricia Buchholz verwaltete zum 545:540 den Mannschaftspunkt. Auch Natascha Beck (527 Kegel) bot sich mit Katja Francz (566 Kegel) ein Duell auf Augenhöhe. Im dritten Räumen jedoch der Sandeinbruch im Getriebe des Hombe Mädels, Franc wusste dies zum Ausgleich auszunutzen und brachte den DKC mit 34 Kegel in Führung.

Eine überragende Stéphanie Rauscher im Mittelpaar hatte eine angeschlagene Linda Lang (510 Kegel) von Beginn an im Griff, mit 611 Kegel sollte die Unterharmersbacherin den Partiehöchstwert markieren. Nebenan war der gediegene Einstieg von Luisa Fehrenbach ein gefundenes Fressen für Andrea Doser welche mit 2:0 in Führung ging. Doch dann stellte Fehrenbach klar, warum sie zurecht ihren Kampfnamen „Zecke“ trägt. Mit 156 und 153 Kegel auf den Folgebahnen fightete sie sich wieder an Doser heran, glich zum 2:2 aus und gewann mit 571:556 Kegel das Duell doch noch.

Die Gastgeberinnen zeigten sich weiter überlegen. Katrin Schondelmaier (562 Kegel) traf auf ihre ehemalige Mannschaftskameradin Jana Wittmann, welche mit 497 Kegel jedoch einen rabenschwarzen Tag erwischte. Bianca Zimmermann zeigte mit 591 Kegel gegen Kathrin Keßler (561 Kegel) ebenfalls eine starke Partie. Mit einer vergeigten Bahn 4, verpasste sie aber ein deutlich besseres Ergebnis.

Unterm Strich ein bravouröser Saisonauftakt welcher mit der Tabellenführung in der 2. Bundesliga Süd belohnt wurde.