Schrezheimer Erstligareserve trumpft im Hombe auf

SKC Unterharmersbach 1 – KC Schrezheim 2

MP: 2,5:5,5
SP: 10:14

Der KC Schrezheim verschaffte sich am Start den gewissen Abstand. Unterharmersbach vermochte diesen nicht mehr aufzuholen.

Zu Beginn traf Natascha Beck (519 Kegel) auf eine stark aufspielende Lea Fladung, welche mit 578 Kegel ihre Bestleistung steigerte. Bei Patricia Buchholz (518 Kegel) sah es nach einer 2:0 Führung zunächst gut aus. Doch Jana Plischke (518 Kegel) ließ sich nicht abwimmeln und kämpfte sich auf der Schlussbahn noch mal mit 3 Kegel vorbei. So ging Schrezheim mit 2:0 und 62 Kegel in Führung.

Im Mittelpaar blieb Schrezheim weiter am Drücker. Luisa Fehrenbach (528 Kegel) hatte mit Laine Rotter (542 Kegel) schwer zu kämpfen und unterlag mit 3:1 Sätzen. Auch Stéphanie Rauscher (540 Kegel) musste kämpfen. Sie behielt jedoch gegen Johanna Fladung (530 Kegel) knapp die Oberhand.
Schrezheim war somit bei 3:1 mit 66 Kegel in Führung.

Diese Führung wollten die Gäste nicht mehr hergeben und setzten mit Irmgard Drexel und Maria Klissenbauer, welche 150 beziehungsweise 167 Kegel auf die Startbahn zauberten, nochmals entschlossen nach. Unterharmersbach konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Katrin Schondelmaier (561 Kegel) erspielte sich noch gegen Irmgard Drexel (558 Kegel) den Mannschaftspunkt. Diesen musste sich Bianca Zimmermann (591 Kegel) teilen, denn auch Maria Klissenbauer erzielte mit 591 Kegel eine neue persönliche Bestleistung.