Hombe Mädels glücklos gegen Tabellenführer Poing

2. Bundesliga Frauen
SKK 98 Poing 2 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 16,5:7,5

Knappe Duelle welche überwiegend die Gastgeberinnen gewinnen konnte, bei einer deutlichem 1:7 Niederlage war für die Home Mädels durchaus ein Unentschieden machbar.

Unglücklich agierte im Startpaar Luisa Fehrenbach (498 Kegel), Ihre Gegenspielerin Rita Zimmermann (513 Kegel) gewann die ersten drei Durchgänge jeweils wegen einem oder zwei Kegel und machte ihren Punkt somit frühzeitig für die Gastgeberinnen klar. Diesen schien auch Sandra Gruber lange Zeit sicher zu haben, die Auswechslung von Barbara Schondelmaier fruchtete zunächst nicht, denn auch Patricia Buchholz fand nicht ins Spiel, doch dann packte Patricia Buchholz eine 156er Schlussbahn aufs Parket, am Ende stand dann bei 2:2 und 509:510 Kegel gegen Unterharmersbach, wegen einem Kegel, die zweite bittere Duellniederlage zu Buche.

Dies zog sich dann bei Stéphanie Rauscher (527 Kegel) wie ein roter Faden weiter, Christine Friedlein und die nach der dritten Bahn eingewechselte Melanie Walz brachten es bei 2:2 Sätzen auf 528 Kegel, erneut fehlte Unterharmersbach das Glück für den ersten Mannschaftspunkt. Von diesem war dann Natascha Beck (469 Kegel) wiederum weit entfernt, sie hatte gegen die Tagesbeste (566 Kegel) deutlich das Nachsehen.

Dafür schnappte dann Bianca Zimmermann (536 Kegel) den Faden der knapp verloren Duelle wieder auf, Sarah Haslbeck (541 Kegel) punktete mit fünf Kegel mehr. Trotz enger Duelle schien das Spiel dann 0:8 auszugehen ehe Katrin Schondelmaier ihr so gut wie verlorenes Spiel gegen Marion Handschuher (506 Kegel) noch drehen konnte, das einzige Mal lag bei zwei Kegel mehr das Glück nun auf Unterharmersbacher Seite. Unterm Strich dann etwas zu hoch, aber der Heimsieg des Tabellenführers war bei fast 120 Kegel mehr klar verdient.