BC Schretzheim gewinnt mit Mannschaftsrekord

2. Bundesliga Frauen
SKC Unterharmersbach 1 – BC Schretzheim 1

Mit sage und schreibe 118 Kegel übertrafen die Spielerinnen des BC Schretzheim ihre bisherige Bestmarke.

Bereits am Start ging der Gast in Führung. Katrin Schondelmaier (517 Kegel) musste sich im weiteren Verlauf der stark aufspielenden Sylvia Eberhard (595 Kegel) klar geschlagen geben. Bianca Zimmermann spielte mit 606 Kegel wieder eine gute Partie und glich gegen Monika Kopp (540 Kegel) in den Duellen aus.

Im Mittelpaar fand Natascha Beck nicht wirklich ins Spiel, Barbara Schondelmaier sprang ein und ergänzte auf 489 Kegel, was Simone Perzl (555 Kegel) mit einem glatten 4:0 quittierte. Daneben war Luisa Fehrenbach gleich im Spiel, doch was neben ihr Jennifer Hollet auf die Bahn zauberte stellte Fehrenbachs gute 577 Kegel deutlich in den Schatten. Mit 633 Kegel übertraf sie ihre eigene Bestmarke und steuerte so den BC Schretzheim auf die Siegerstraße.

Im Schlusspaar war Stéphanie Rauscher mit 560 Kegel gegen Nicole Weitmann-Griesinger (543 Kegel) mit 3:1 Sätzen erfolgreich. Doch die Gäste hatten noch nicht genug, auch Jutta Zimmermann (515 Kegel) traf mit Marion Frey (618 Kegel) auf eine schier unlösbare Aufgabe. Am Ende bejubelten die Gäste mit 3484 Kegel einen neuen Mannschaftsrekord, der alte wurde mit 118 Kegel deutlich überspielt.