Hombe Mädels mit Start-Ziel-Sieg gegen Seeshaupt

SKC Unterharmersbach 1 – FC Seeshaupt 1

MP: 6,5:1,5
SP: 16,5:7,5

Mit weit über 240 Kegel mussten die Gäste die Heimreise an den Starnberger See antreten. Vom Start weg dominierte Unterharmersbach das Spiel.

Furioser Start des Unterharmersbacher Startpaares. Auf den ersten 60 Wurf machten die Homebe Mädels über 110 Kegel gut. Danach fanden die Gäste etwas besser ins Spiel. Katrin Schondelmaier sicherte sich im letzten Wurf noch das Unentschieden. Ihre Kontrahentin Romona Resch kämpfte sich mit starkem Finish noch mal ran und stellte bei 2:2 mit 561 Kegel das Ergebnis ein. Daneben steigerte sich auch Nicola Dreer (474 Kegel) nach schwachem Start, doch Bianca Zimmermann zeigte vor allem im Räumen (242 Kegel) ihre Dominianz und erzielte mit 628 Kegel die Zahl des Tages.

Beflügelt von über 150 Kegel Vorsprung klinkte sich auch das Mittelpaar ein. Luisa Fehrenbach (566 Kegel) und Barbara Schondelmaier (554 Kegel) sorgten für die Vorentscheidung. Dann Seeshaupt trat mit Petra Kräh (495 Kegel) und Nadine Wieser (527 Kegel) weiterhin auf der Stelle. Mit 3,5 zu 0,5 Mannschaftspunkte und einem Vorsprung, der Mittlerweile auf über 250 Kegel angewachsen war, war das Spiel so gut wie entschieden.

Dass im Schlusspaar dann das Gespann Jutta Zimmermann/Natascha Beck (460 Kegel) gegen Petra Heinfling (535 Kegel) nicht so richtig ins Spiel fanden fiel weiter nicht mehr ins Gewicht. Denn auch Stéphanie Rauscher knackte mit 606 Kegel die 600er Schallmauer und lies Manuela Seitz (544 Kegel) keine Chance.