U14 Jungs schaffen es zur Deutschen Meisterschaft

Haben mit dem Tagessieg in Weil am Rhein die Qualifikation zur "Deutschen" klar gemacht: v.l.n.r. John Alexander, Paul Schondelmaier, Franz Josef Wacker und Noah Benz

Mit dem Tagessieg beim finalen Spieltag in Weil am Rhein ließen die Hombacher U14 Jungs nichts mehr anbrennen.

Der KV Offenburg stand bei den U14 Jungs mit 8 Tabellenpunkten bereits als erster fest. Dahinter reihten sich mit jeweils 4 Punkten der SKV Hochschwarzwald, der SKV Oberrhein und der KV Unterharmersbach ein. Somit ging es beim Finalspieltag für alle drei Teams um das zweite Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Am Start stellte Unterharmersbach bereits die Weichen zum Sieg. Alexander John, mit 512 Kegeln Mannschaftsbester und Noah Benz, der mit 490 Kegel eine neue persönliche Bestleistung erzielte brachten die Hombacher Jungs deutlich in Führung. Danach griff der Gesamtführende KV Offenburg mit dem Tagesbesten Lukas Vollmer (548 Kegel) noch mal an. Franz Josef Wacker (471 Kegel) und Paul Schondelmaier (448 Kegel) kamen da noch mal ins Schwitzen, doch sie verteidigten den Tagessieg mit 1921 zu 1910 Kegel vor dem KV Offenburg. Der SKV Oberrhein (1874 Kegel) und der SKV Hochschwarzwald (1703 Kegel) waren an diesem Tage chancenlos.

Bei den U14 Mädels qualifiziert sich die SKG 77 Singen zur Deutschen Jugendmeisterschaft, hier ist Mia Wacker vom SKC als Gastspielerin am Start.

Die Unterharmersbacher U18 Jungs konnten den weit führenden SKV Hochschwarzwald nicht mehr gefährden. Doch sie sicherten sich mit 2028 Kegel den zweiten Platz welcher am Ende dann auch die Silbermedaille vor dem KV Schwarzwald bedeutete. Mannschaftsbester war Fabian Zimmermann mit 554 Kegel. Marvin Wacker und Marc-Kevin Krämer erzielten beide 509 Kegel und Kristof Adam ergänzte mit 456 Kegel.

Auch die U18 Mädels sicherten sich zwar den Tagessieg vor dem Gesamtführenden KV Offenburg. Platz 1 war jedoch vorher schon für den KV Offenburg klar. Mit 532 Kegel war Celina Wacker Teambeste. Die Gastspielerinnen Nathalie Gruber (Singen) und Leonie Tritschler (442 Kegel) sowie Madeleine Boschert (413 Kegel) addierten ihre Ergebnisse auf 1900 Kegel. Somit vertreten die SKG 77 Singen bei den U14 Mädels, der  KV Offenburg und der KV Unterharmersbach bei den U14 Jungs als auch der KV Offenburg bei den  U18 Mädels und die U18 Jungs vom SKV Hochschwarzwald den Landesverband Südbaden bei den Deutschen Meisterschaften. Diese finden vom 3. bis zum 6. Juni in München statt.