Schmitt und Koell zeigen sich in WM Form

2. Bundesliga Männer
KRC Kipfenberg 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 10,5:13,5

Pünktlich eine Woche vor WM Start in Polen bestätigen die Hombacher Franzosen Julien Schmitt und Frédéric Koell sich bestens vorbereitet. Beide Mannschaften hatten einen Ausrutscher zu verkraften.

Auf Unterharmersacher Seite erwischte es hier Youngster Fabian Zimmermann (529 Kegel), er konnte Lokalmatador Michael Schobert (597 Kegel) nicht knacken. Daneben zog Julien Schmitt (626 Kegel) ein souveränes Spiel auf. Christian Guggenmos (572 Kegel) war im Abräumen heillos überfordert. Unterharmersbach lag bei 1:1 leicht mit 14 Kegel zurück.

In der Mitte war die Bodenseeachse wieder gefordert. Sascha Gonschorek (577 Kegel) unterlag zwar mit 0,5 zu 3,5 Sätzen zwar deutlich, doch hing er sich Manfred Hanikel (592 Kegel) ständig in den Hacken und gab lediglich 15 Kegel an Boden ab. Chris Dambacher (596 Kegel) dominierte dafür klar, sein Kipfenberger Gegenüber Simon Klüber (522 Kegel) musste hinnehmen, dass Unterharmersbach bei 2:2 nun mit 45 Kegel Plus begann das Blatt zu wenden.

Zum Schluss war dann Unterharmersbach nicht aufzuhalten. Frédéric Koell schraubte den Tageshöchstwert auf 633 Kegel gegen Michael Weber (567 Kegel) hoch. Auch Pascal Dräger (602 Kegel) durchbrach die 600er Schallmauer, doch den Punkt fuhr er dadurch nicht ein, denn der beste Kipfenberger Nico Goggenmos (622 Kegel) bot mehr als nur Paroli. Mit einem weitern Sieg verteidigt Unterharmersbach weiterhin die weiße Weste und bleibt mit 6:0 Tabellenpunkten dem Tabellenführer ESV Villingen auf den Fersen.