Unterharmersbach überspielt eigenen Bahnrekord in Liedolsheim

2. Bundesliga Männer
KV Liedolsheim 1 – SKC Unterharmersbach 1

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung gewinnt Unterharmersbach beim KV Liedolsheim. Schlusspaar Dräger und Koell mit überragendem Finaldurchgang.

In der Startpaarung begannen alle Akteure mit gutem Vollespiel. Unterharmersbach konnte dieses Niveau auch im Räumen hoch halten während die Gastgeber zu weiten Teilen dann abreißen lassen mussten. Fabian Zimmermann (607 Kegel) und Sascha Gonschorek (604 Kegel) holten so eine 2:0 Fürhung raus. Jan Löffler (591 Kegel) und ein etwas enttäuschender Stefan Seitz (556 Kegel) mussten bereits 64 Kegel verloren geben.

Die Gastgeber wehrten sich dann im Mittelpaar. Jonas Stratz (578 Kegel) traf dort auf eine stark auftretenden Christian Müller (624 Kegel). Julien Schmitt (606 Kegel) dagegen konnte Sandro Zieger (600 Kegel) niederringen. Unterharmersbach führte nach Duellen weiterhin mit 3:1, doch beim Kegelrückstand verkürzte Liedolsheim um 40 Kegel, somit war Unterharmersbach nur noch mit 24 Kegel im Plus.

Keimte da auf Gastgeber Seite noch Hoffnung auf wurde diese sehr schnell wieder zunichte gemacht. Mit 653 Kegel überspielte Pascal Dräger nach vielen guten Leistungen die 600 endlich mal wieder deutlich und Frédéric Koell setzte mit 672 Kegel dort noch mal eine Schippe oben drauf. Ohne Satzgewinn packten Hermann Lepold (599 Kegel) und Matthias Michalske (563 Kegel) ihre Kugeln nach 120 Wurf wieder zusammen.

Am Ende leuchteten 3720 Kegel auf der Mannschaftsanzeige. Somit überspielte der SKC Unterharmersbach den bestehenden Bahnrekord von 3710 Kegel, diesen hatte Unterharmersbach selbst schon im Januar 2018 aufgestellt.