SKC Männer mit Mühe zum Sieg

2. Bundesliga Männer
SKC Unterharmersbach 1 – KV Liedolsheim 1

Die Männer 1 wurden relativ verschont. Zwei Ausfälle waren dort zu beklagen, da jedoch nahezu der komplette Kader der Männer 2 ausfiel wurde Altmeister Gerhard Schöner wieder aus der Zweitligarente reaktiviert.

Am Start tat sich Unterharmersbach recht schwer. Julien Schmitt (569 Kegel) sah gegen Sandro Zieger (593 Kegel) ebenso kein Land wie auch Pascal Dräger (592 Kegel), der auf einen stark aufspielenden Hermann Lepold traf. Mit 634 Kegel erzielte er das Topergebnis des Spiels bereits am Anfang und brachte den KV Liedolsheim in Folge bei 2:0 mit 66 Kegel in Führung.

Die Gäste setzten nach und bauten den Vorsprung weiter aus und für Unterharmersbach wurde der Weg zum Sieg von Kugel zu Kugel weiter. Doch zur Spielhälfte begann Unterharmersbach dem Druck sich zu widersetzen. Gerhard Schöner (583 Kegel) hatte Jan Löffler (570 Kegel) zunehmend im Griff. Sascha Gonschorek (574 Kegel) konnte seinen Rückstand gegen Christian Müller (582 Kegel) zwar verkürzen, aber nicht aufholen. Doch durch 3:1 in den Sätzen punktete er trotzdem für den SKC. Unterharmersbach glich so zwar zum 2:2 aus, doch der Kegelrückstand war kaum verändert hoch.

Im Schlusspaar purzelte zunächst der Kegelrückstand. Frédéric Koell (626 Kegel) und Chris Dambacher (595 Kegel) konnten ordentlich Druck aufbauen. Doch die Gäste ließen nicht locker, vor dem letzten Räumen lagen sie weiterhin noch in Front, von 3:5 für Liedolsheim bis 6:2 für Unterharmersbach war noch alles möglich. Im letzten Spielabschnitt nutzte Unterharmersbach dann das Glück des Tüchtigen, Koell und Dambacher stießen mit Neunern dann entscheidend zu; Lukas Rauch (531 Kegel) und Stefan Seitz (578 Kegel) konnten die Niederlage nicht mehr abwenden.