Zweite Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei

Verbandsliga Männer
SKC Unterharmersbach 2 – SG RS Olympia VS/KSC Geisingen 1

SP: 20,5:3,5

Eine durchweg konstante Mannschaftsleistung auf sehr hohem Niveau war der Garant zum deutlichen Sieg der 2. Mannschaft.

Am Start legte Unterharmersbach bereits den Grundstein zum Sieg. Zwei mal 613 Kegel legten Wolfgang Bollack und Mike Schondelmaier mit neuer persönlicher Bestleistung sicherten beide Punkte. Schondelmaier klar gegen Ralf Kauschinger (522 Kegel). Bei Bollack stands auf Messers Schneide. Denn Holger Jauch erzielte mit 630 Kegel das Topergebnis, doch der Unterharmersbacher hielt mit einem Unentschieden auf der letzten Bahn mit 2,5 zu 1,5 Satzpunkten die Hombacher Fahne hoch.

Im Mittelpaar stieg Axel Schondelmaier nach Verletzung zum ersten Mal ins Ligageschehen ein. Mit 571 Kegel stieg er solide ins Spiel ein. Sein Kontrahent Thomas Maier (477 Kegel) konnte ab der ersten Kugel nicht wirklich dagegen spielen. Daneben geriet Markus Wacker gegen Benjamin Krause auf den ersten 60 Wurf mit einem Minus von fast 60 Kegel regelrecht unter die Räder. Seine Aufholjagt mit 325 auf 571 Kegel war zwar bemerkenswert, doch Krause wusste mit 596 Kegel den Vorsprung locker zu verteidigen.

Im Schlusspaar liefen die Hombacher Youngsters auf. Jonas Stratz, mit der Mannschaftsbestleistung von 622 Kegel, und Fabian Zimmermann (590 Kegel) hievten das Gesamtergebnis auf knapp unter 3600. Roman Kaltenhauser (501 Kegel) und Ivan Grgas (515 Kegel) hatten nichts entgegen zu setzen.