Zweite bleibt verlustpunktfrei

Verbandsliga Männer
KSC Önsbach 1 – SKC Unterharmersbach 2

Unterharmersbach konnte seinen Überraschungserfolg vom letzten Jahr wiederholen. Gerade im Abräumen zeigten sich die Unterharmersbacher sicherer.

Im Starttrio setzte Unterharmersbach mit Jonas Stratz (624 Kegel) gegen Stefan König (582 Kegel) das erste Ausrufezeichen. Mike Schondelmaier (564 Kegel) machte seine Aufgabe, Mario Winter (597 Kegel) nicht davonziehen zu lassen, recht ordentlich während Manuel Malek (571 Kegel) wiederholt alle überraschte. Sein Gegenüber Mario Schemel (545 Kegel) galoppierte den gesamten Parcours leicht vorne weg, saß bis zur letzten Bahn sicher im Sattel. Doch bei einem 174er Husarenritt von Malek sah er diesen nur noch am Horizont verschwinden. 2:1 für Unterharmersbach bei einem Plus von 35 Kegel, das Spiel war noch nicht entschieden.

Önsbach versuchte dann mit dem Schlussdrittel den Rückstand wieder aufzuholen. Dies gelang den Hausherren jedoch nur phasenweisen. David Ahrend (575 Kegel) punktete, doch hier war entscheidend, dass Nicolas Boschert (550 Kegel) gerade am Anfang dagegenhielt, so wurde der Weg der Hausherren von Wurf zu Wurf länger. Im Duell des Tages setzte sich Simon Sester (619 Kegel) gegen Sascha Gonschorek (617 Kegel) zwar auch knapp durch. Doch im dritten Schlusspaar traf Markus Wacker (570 Kegel) auf einen angeschlagenen Cedric Schmitt (512 Kegel)

Mit diesem Sieg erklomm Unterharmersbach nun mit reiner Weste die Tabellenführung in der Verbandsliga.