Zweite lässt sich vom Tabellenschlusslicht überrumpeln

Verbandsliga Männer
SKC Unterharmersbach 2 – SG ESV Weil/A9 Malsburg 1

Mit weißer Weste empfing Unterharmersbach den Tabellenletzten vom Dreiländereck. Doch der Tabellenletzte verhinderte die Hombacher Tabellenführung in der Verbandsliga.

Der Start verlief noch ganz normal. Manuel Malek (547 Kegel) unterlag zwar, doch der Punkt für die SG war durch Kai Osswald (575 Kegel) einkalkuliert. Daneben zauberte Mike Schondelmaier (605 Kegel) eine 183 Bahn im zweiten Durchgang, Michael Schwarz (530 Kegel) war ab dem Zeitpunkt dann machtlos. Unterharmersbach führte bei 1:1 Duellen mit fast 50 Kegel.

Doch dann der Knick im Unterharmersbacher Spiel. Fabian Zimmermann (540 Kegel) punktete zwar, blieb aber gegen Alfred Munz (527 Kegel) unter seinen Erwartungen. Daneben lief bei Markus Wacker (523 Kegel) im Vollespiel so ziemlich alles daneben die Kugel nicht in die Gasse. Michael Osswald (591 Kegel) brachte so die Gäste bei 2:2 nun mit 8 Kegel Plus wieder ins Spiel.

Und auch im Schlusspaar lief es weiter unrund, aber nur auf Gastgeber Seite. Axel Schondelmaier (534 Kegel) und Nicolas Boschert (524 Kegel) schnienen machtlos. Die Gäste witterten ihre Chance auf die große Überraschung und Gerhard Reif (578 Kegel) spiele sich förmlich in einen Rausch. Sein Partner Klaus Heidebrecht (541 Kegel) erhöhte dann auf 6:2, die Überraschung war perfekt. Mit dieser Niederlage verpasste Unterharmersbach den Sprung auf Tabellenplatz Eins, denn auch Tabellenführer Hölzlebruck ließ in Singen Federn.