Männer Zwo revanchieren sich beim Tabellenführer

Verbandsliga Männer
KSV Hölzebruck 1 – SKC Unterharmersbach 2

Keine drei Wochen nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer und dem damit herben Rückschlag für den SKC um die Meisterschaft in der Verbandsliga meldet sich die Zweitligareserve eindrucksvoll zurück und streut somit wieder ordentlich Pfeffer auf den Titelkampf zwischen Hölzlebruck, Singen und Unterharmersbach.

Mit einem Sieg hätten der KSV die Meisterschaft so gut wie sicher gehabt. Vielleicht war dies der Grund, dass die Gastgeber doch nervös nicht so richtig ins Spiel fanden. Marc Grießhaber (510 Kegel) und Markus Ketterer (529 Kegel) konnten kein konstantes Spiel aufbauen und so brachten Manuel Malek (557 Kegel) und Mike Schondelmaier (558 Kegel) Unterharmersbach überraschend klar mit 2:0 und 76 Kegel in Führung.

Die Gastgeber zeigten sich beeindruckt, doch nahmen sie im Mittelpaar die Verfolgung auf. Marvin Wacker (513 Kegel) verpasste auf der Schlussbahn einen möglichen Punktgewinn gegen Chris Reichmann (538 Kegel) während Gerhard Schöner (534 Kegel) gegen Andreas Ketterer (571 Kegel) gleich alle vier Sätze abgeben musste. So glich der KSV zum 2:2 aus und Unterharmersbachs Kegelvorsprung wurde auf 14 Kegel reduziert.

Das Unterharmersbacher Schlusspaar wehrte dann die weiteren Angriffe des Tabellenführers ab. Fabian Zimmermann (540 Kegel) machte sein Duell gegen Franz Aigner (517 Kegel) frühzeitig klar und im Duell des Tages verteidigte Sascha Gonschorek seinen Vorsprung gegen Lokalmatador Martin Reichmann und behielt beim Gefecht der Mannschaftsbesten mit 590 zu 576 Kegel die Oberhand.

Mit diesem Sieg hat es der SKC nun wieder selbst in der Hand. Zum Saisonfinale stehen noch beide Spiele mit dem ESV Rottweil und dem Tabellenzweiten SKG 77 Singen auf dem Spielplan.