Zweite beschließt Saison mit Kantersieg

Verbandsliga Männer
SKC Unterharmersbach 2 – ESV Rottweil 1

Mit 3614 Kegel packte die Zweitligareserve des SKC noch mal mächtig einen aus. Die ersatzgeschwächten Gäste waren chancenlos.

Das letzte Saisonspiel des SKC Unterharmersbach sollte die 2. Mannschaft am 22. Mai bestreiten. Beide Teams einigten sich jedoch noch den Abschluss frühzeitiger unterhalb der Woche zu finden. So einigte man sich auf den letzten Trainingsdienstag. Rottweil musste vom Stammkader noch kurzfristig zwei Spieler ersetzen und senkten daraufhin ihre Siegaussichten selbst weiter ab.

Perfekt startete dann auch Unterharmersbach ins Rennen. Mike Schondelmaier (614 Kegel) stellte mit einer fulminanten 177er Bahn seine persönliche Bestleistung ein, Marc Clausse war mit 511 Kegel heillos überfordert. Dessen Startkamerad und Mannschaftssenior Georg Kaschuba zeigte dagegen mit 590 Kegel den besten Auftritt der Gäste. Doch gegen Fabian Zimmermann verpufften die starken Angriffsbemühungen, mit 344 Kegel in der zweiten Spielhälfte hievte er sein Ergebnis auf den Topwert von 641 Kegel.

In der Mitte startete Axel Schondelmaier (569 Kegel) etwas verhalten. Zum dritten Durchgang fand er dann besser ins Spiel und das war dann auch notwendig, denn sein Widersacher Volker Plesse (560 Kegel) witterte die Chance auf den Mannschaftspunkt, doch der Unterharmersbacher Spielertrainer behielt die Oberhand im knappen Duell. Daneben krachte es auf Unterharmersbacher Seite ein zweites mal, Julien Schmitt (639 Kegel) spielte beeindruckend auf und ließ Jens Kaschuba (560 kegel) ab der zweiten Bahn keine Chance.

Auch das Unterharmersbacher Schlusspaar ging gleich doppelt in Führung. Doch während Jonas Stratz aus einer engen Kiste noch ein klares 4:0 bei 596 zu 569 Kegel gegen Christian Dieterich meisterte tat sich Wolfgang Bollack (556 Kegel) nach deutlicher Führung gegen Simon Kläger (546 Kegel) schwer, konnte aber noch einen Vorsprung von zehn Kegeln über die Ziellinie retten. Am Ende ein klares 8:0 bei starken 3614 Kegel für Unterharmersbach. Aber auch die Gäste zeigten sich mit 3336 Kegel zufrieden mit ihrem Saisonabschluss.