Waldkirch entscheidet mit drei starken Ergebnissen das Spiel

Landesliga A Männer
SKC Unterharmersbach 3 – KSC VK Waldkirch 1

Drei Ergebnisse um die 600 bei den Gästen waren entscheidend. Unterharmersbachs zwei Ergebnisse um 580 wurden beide „abgeschossen“.

Im Startpaar stellten die Gäste Pascal Link gegen Gerhard Schöner. Dieses Risiko machte sich bezahlt, denn Link könnte bei 3:1 Sätzen das Spiel mit 599 zu 580 Kegel für sich entscheiden. Daneben hielt Angelo Caruso Unterharmersbach gegen Oliver Oster ebenfalls mit 3:1 Sätzen im Spiel. Dieses Duell befand sich aber bei 524 zu 504 Kegel auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Bei 1:1 Duelle war Unterharmersbach minimal mit einem Kegel vorne.

Auch das Mittelpaar teilte sich die Punkte. Marvin Wacker (555 Kegel) hatte gegen Nils Selke (528 Kegel) trotz 2:2 Sätzen keine Probleme, er gewann seine Durchgänge mit deutlich mehr Kegel. Dagegen hatte Patrick Armbruster (528 Kegel) den eindeutig schwierigeren Stand, Waldkirch steuerte mit Martin Selke (597 Kegel) erneut ein starkes Ergebnis bei.

Im Schlussdrittel konnte Unterharmersbach am Waldkircher Kegelvorsprung nicht wirklich rütteln. Doch das Unentschieden war mit zwei Duellsiegen noch im machbaren Bereich. Mike Schondelmaier (557 Kegel) punktete dann auch gegen Michael Maier (546 Kegel). Und auch Nicolas Boschert (581 Kegel) zeigte sich gegen den Tagesbesten Jan Rother meist leicht in Führung. Als dieser dann im letzten Räumen eine 4er Salve an Neunern hintereinander abfeuerte und sich auf 600 Kegel hievte ging jedoch das Duell verloren.

In der Tabelle rutschten daher die Gäste in die obere Tabellenhälfte.