Villingen gelingt Revanche zur Heimniederlage in der Vorrunde

Landesliga A Männer
SKC Unterharmersbach 3 – ESV Villingen 2

SP: 9,5:14,5

Auch die Dritte bekam den Personalmangel zu spüren. Die Doppeleinsätze sollten sich jedoch nicht behalt machen.

Der Start begann verheißungsvoll. Zwar musste Angelo Caruso frühzeitig sein Duell gegen Finn Ruf verloren geben, doch 558 zu 561 Kegel zeigt deutlich, dass das Duell hart umkämpft war. Marvin Wacker überzeugte auf den ersten drei Bahnen und konnte mit 561 Kegeln den Mannschafttopwert bereits am Start erzielen, Maik Dieterle (548 Kegel) betrieb am Ende noch etwas Ergebniskosmetik. Bei 1:1 war Unterharmersbach knapp mit 10 Kegel vorne.

In der Mittelachse ging das ringen um die Punkte weiter. Der ESV’ler Sebastian Frei konnte sich im zweiten Durchgang etwas Luft verschaffen, doch Patrick Armbruster ließ sich nicht abwimmeln. Bei 2:2 Sätzen behielt Frei dann aber mit 573 zu 560 Kegel die Oberhand. Nicht auf dem gleichen Niveau aber noch knapper machten es Franz Dörr und Dejan Valjak welche die Entscheidung bis in die letzten Würfe rauszogen. 2:2 und bei 508 zu 504 Kegel hatte hier Unterharmersbach wiederum knapp die Nase vorne. So war das Spiel bei 2:2 Duellen und Plus „Eins“ für Unterharmersbach wieder offen.

Am Schluss zog Unterharmersbach dann zwei Joker, Mike Schondelmaier und Fabian Zimmermann kamen nach Trossingen zum Doppeleinsatz. Doch diese stachen dann doch nicht wie erhofft. Auch Villingen hatte einen Joker dabei, Kurt „Kuddel“ Dieterle nahm zur Saison seine Kegelschuhe wieder vom Nagel. Mit 583 Kegel schien es, dass er nicht wirklich viel verlernt hatte und mit 3:1 Sätzen konnte er Fabian Zimmermann (556 Kegel) zum Schluss hin auf Distanz halten. Daneben kam Mike Schondelmaier (518 Kegel) nur stockend in Fahrt, hier hatte Daniel Link (539 Kegel) leichtes Spiel und so revanchierte sich der Gast für die Heimniederlage aus der Vorrunde.

Zwar blieb diese Niederlage ohne Auswirkung auf die Tabellenplätze beider Mannschaften, doch der Puffer der Dritten auf Villingen ist somit aufgebraucht.