22 Kegel mehr – Doch die Dritte verliert mit 3:5

Landesliga A Männer
SKC Scherzheim/Helmlingen 1 – SKC Unterharmersbach 3

Eine überaus bittere Niederlage musste die 3. Mannschaft hinnehmen. Trotz 22 Kegel mehr erspielten Kegel gingen fünf der Duelle an die Hausherren welche so das Kunststück fertig brachten mit weniger Kegel ein Spiel zu gewinnen.

Marvin Wacker war es im Starttrio, der mit Tagesbestleistung von 595 Kegel für einen großen Kegelvorsprung sorgte. Er traf auf einen schwach startenden Alexander Otte, Willi Hensel übernahm zur Hälfte, am Ende standen dann 507 Kegel. Angelo Caruso (551 Kegel) zeigte ein ordentliches Spiel, doch gegen Michael Wagner (581 Kegel) kam er nicht wirklich zum Zug. Die erste unglückliche und knappe Matchniederlage musste Wolgang Lehmann (525 Kegel) einstecken. Reinhard Schütterle (527 Kegel) wehrte am Schluss den Unterharmerbacher Angriff ab. Lehmann fehlten auf der letzten Bahn zwei Kegel zum Ausgleich und drei zum Sieg. Die Gäste waren mit 2:1 in Führung gegangen doch Unterharmersbach führte mit 56 Kegel.

Im Schlusstrio war es Franz Dörr (537 Kegel) der sein Duell gegen Adrian Kirschenmann (567 Kegel) doch deutlich abgeben musste. Die beiden anderen Paarungen schienen eigentlich auch klar zu sein und die Gastgeber hatten das Spiel gewendet. Doch dann das letzte Aufbäumen von auf der letzten Bahn, Unterharmersbach gab sich noch nicht geschlagen. Mit einer 163er Schlussbahn wuchtete Armin Kesel sein Ergebnis auf 567 Kegel. Doch Gustav Fritz (570 Kegel) vermochte noch drei Kegel zu retten. Noch bitterer erging es Patrick Armbruster, er spielte gar 168 Kegel im letzten Durchgang und erzielte am Ende 562 Kegel. Doch auch hier wollte es nicht klappen, Klaus Wagner (563 Kegel) sicherte dieses Duell für die Gastgeber mit lediglich einem Kegel.
Neun Kegel mehr, richtig verteilt und Unterharmersbach hätte mit 6:2 gewonnen. Doch so war trotz 22 Kegel mehr die unglückliche Niederlage perfekt und die Belohnung für ein tolles Spiel der Dritten blieb aus.