Dritte erneut ohne verdienten Lohn

Landesliga A Männer
KSC Önsbach 2 – SKC Unterharmersbach 3

SP: 12,5:11,5

Dritte hat im Kegelcenter Önsbach kein glückliches Händchen. Erneut führt eine starke Mannschaftsleistung zu nichts Zählbarem.

Im Starttrio musste im Wolfgang internen Duell Unterharmersbachs Lehmann (519 Kegel) gegen Önsbachs Schemel (583 Kegel) schon zu Beginn abreißen lassen. Gerhard Schöner fand dagegen mit 592 Kegel vom Start weg ins Spiel, da er jedoch auf Önsbachs Besten Akteur Wolfgang Kientz (608 Kegel) traf musste Unterharmersbach bereits den ersten schmerzhaften Punkt abgeben. Dafür punktete aber Marvin Wacker gegen Hartmut Zillmer (576 Kegel), mit 609 Kegel erzielte er in Önsbach erneut ein Spitzenergebnis. Die Gastgeber gingen so mit 2:1 in Führung, Unterharmersbach lag mit 47 Kegel schon etwas zurück.

Im Schlusstrio jedoch wieder die Kehrtwende. Unterharmersbach holte wieder Kegel um Kegel auf. Axel Schondelmaier (568 Kegel) hatte hier gegen Marius König (534 Kegel) klar die Nase vorne. Knapper gestallten Franz Dörr und Patrick Armbruster ihre Duelle. Dörr hielt mit 568 Kegel Gerd Liebmann (556 Kegel) noch leicht auf Distanz. Im dritten Schlussduell musste aber Armbruster (552 Kegel) gegen Mario Schemel (562 Kegel) den Punkt abgeben. Entscheidend war aber am Ende das Gesamtergebnis. Und hier lief Önsbach noch rechtzeitig mit 9 Kegel Plus ins Ziel und gewann so eine durchweg spannende Landesliga Partie mit 5:3.