Ödsbach entführt die Punkte

Bezirksklasse A
SKC Unterharmersbach 4 – SKC BW Ödsbach 1

MP: 2,5:5,5

Am Schluss bewies der Gast aus dem Renchtal den längeren Atem. 27 Kegel rette er über die Ziellinie.

Im Startpaar spielt Paul Schondelmaier mit 513 Kegel eine neue persönliche Bestleistung, doch Moritz Gmeiner (543 Kegel) war derjenige der den Punkt einfuhr. Celina Wacker bot ihrem Gegenüber lange Zeit Parolie, doch auf der Schlussbahn zog dann Martin Rieland (560 Kegel) das Tempo noch mal stark an und brachte so die Gäste mit 2:0 und rund 58 Kegel in Front.

In der Mitte war es Katrin Schondelmaier (564 Kegel) welche gegen Gernot Glatt (543 Kegel) den Punkt für Unterharmersbach einstrich. Im zweiten Mittenduell gleich dann auch Barbara Schondelmaier gegen Simone Huber zweimal einen Rückstand aus, doch knapp musste sie sich am Ende mit 526 zu 531 Kegel geschlagen geben. 2:2 und rund 40 Kegel Rückstand, das Spiel blieb weiter spannend.

Und Unterharmersbach holte dann Kegel um Kegel auf. Armin Kesel erzielte mit 566 Kegel den Partiebestwert und gewann gegen Marco Haas (551 Kegel) am Ende knapp durch einen Kegel auf der Schlussbahn. Mathias Prinzbach daneben verschaffte sich in Durchgang zwei und drei Vorteile gegen Dominik-Peter Bartel. Im entscheidenden Schlussdurchgang konnte er jedoch sein Duell wieder ausgleichen und bei 2:2 Sätzen und 520 zu 520 Kegel kam es da zur Punkteteilung. Damit ging das Kegelplus wieder auf Ödsbach Seite welche dann mit 27 Kegel mehr in Unterharmersbach mit 5,5 zu 2,5 gewann.