Nordrach zeigt sich im Derby ausgeschlafen

Bezirksklasse A
SKC Unterharmersbach 4 – SKC Nordrach 2

Nordrach kann mit dem Sieg im Grünen Hof den fünften Tabelleplatz gegen Unterharmersbach verteidigen.

Im Startpaar zeugten sich die Gäste vom Nachbartal ausgeschafen. Vivien Müller (508 Kegel) und Mirco Eggen (505 Kegel) erwischten Paul Schondelmaier (459 Kegel) und Mathias Prinzbach (468 Kegel) etwas auf falschem Fuß.

Unterharmersbach konterte im Mittelpaar zum 2:2. Franz Josef Wacker (485 Kegel) hielt Herbert Spitzmüller (472 Kegel) im Zaum und im knapp ausgehendem Spiel daneben verteidigte Fabian Dittebrand (538 Kegel) den Mannschaftspunkt, Benjamin Lehmann (536 Kegel) unterlag trotz starkem Endspurt. Zwar glich Unterharmersbach aus, doch der Rückstand auf Nordrach betrug weiterhin noch stattliche 71 Kegel.

Erneut erwischte es dann Josef Schwendemann mit Verletzungspech, nach 65 Wurf machte er Platz. Da Axel Schondelmaier als Ersatzmann im Team war ging es trotzdem stark weiter. Mit 581 Kegel fiel hier auch der Partybestwert, Routinier Winfreid Alender unterlag zwar mit 0:4, doch mit 537 Kegel hielt er den Schaden für Nordrach im Rahmen, denn nebenan hatte Celina Wacker (494 Kegel) keine Chance gegen Werner Spitzmüller (534 Kegel). Die Gäste verteidigten ihren Kegelvorrat fast komplett zum 5:3 Derbysieg.