Einzelbronze und Kombinationsgold zum Abschluss der U23 WM

Schwer bepackt mit Edelmetall: Bianca Zimmermann kehrt mit 2 x Gold, 2, Silber und 1 x Bronze von der Kegel WM in Estland zurück.

Die deutsche U23 haute zum Finaltag noch mal einen raus, 5 von 6  Edelmetallen im Einzel ging an Deutschland.

Als die beiden deutschen Bianca Zimmermann und Luisa Ebert im Schlussquartett auf die Bahn gingen führte die Slowenin Iris Zoran das Feld der Einzeldisziplin mit 627 Kegeln an. Luisa Ebert war perfekt auf das große Finale eingestellt und wurde mit 642 Kegel Weltmeisterin. Bianca Zimmermann zeigte mit 623 Kegel erneut ein starkes Spiel und sicherte sich die Bronzemedaille.

In der Kombination (Ergebnis Team + Einzel) erzielte Bianca Zimmermann mit 1276 Kegel das höchste Ergebnis und rundete mit dem Kombi – Gold eine sehr erfolgreiche WM ab. Luisa Ebert erspielte sich mit 1272 Kegel Kombi – Silber.

Die U23 Männer setzen da noch mal einen oben drauf, Simon Axthelm überragte mit 700 Kegel die Einzelkonkurrenz. Tim Brachtel (674 Kegel) und Daniel Barth (648 Kegel) machten das deutsche Tripple auf dem Treppchen perfekt.

In der Kombination holte Simon Axthelm (1347 Kegel Gold und Tim Brachtel (1320 Kegel) Silber.

Das überragende Abschneiden der Deutschen U23 Nationalmannschaft spiegelt sich auch in der Nationenwertung wider: mit 7 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze holten sie bei jedem Edelmetall die meisten Medaillen vor Österreich (2-2-2) und Slowenien (1-2-2).