Bianca Zimmermann spielt Bahnrekord

Verbandsliga – Frauen
SKC Unterharmersbach 1 – SKG 77 Singen 1

MP: 6,5:1,5

Wieder ein Rekordspiel der Hombe Mädels: Einmal Bahnrekord durch Bianca Zimmermann und zwei neue persönliche Bestleistungen jenseits der 600 durch Barbara Schondelmaier und Celina Wacker. Da musste selbst der Gegner aus Singen staunen.

Den Start machte Bianca Zimmermann welche mit ihrem starken Abräumspiel (269 Kegel) ihr Ergebnis auf die Traumzahl von 669 Kegel hievte. Trotzdem 491 Kegel gelang Marianne Heiss noch der Ehrenpunkt, mit einer 161er Bahn luchste sie Bianca noch einen Satz ab.

Im Mittelpaar boten sich Luisa Fehrenbach und Roswitha Sarstedt ein Duell bei auf und ab. Am Ende trennten sie sich bei 2:2 Sätzen und 526 zu 526 Kegel friedlich und teilten sich somit den Mannschaftspunkt. Die Musik gab im Mittelpaar dann Celina Wacker an. Mit 611 Kegel pulverisierte sie ihre bisherige Bestleistung um 50 Kegel regelrecht. Chiara Plohmann (549 Kegel) konnte ihr nicht folgen.

Unterharmersbach lag somit uneinholbar vorne. Katrin Schondelmaier (554 Kegel) ging gegen Anita Zimmermann (535 Kegel) komfortabel mit 2:0 in Führung. Im weitern Verlauf konnte die Singenerin zwar zum 2:2 ausgleichen, doch der Kegelvorsprung war zu hoch. Den Ehrenpunkt für Singen erspielte sich dann Nathalie Gruber mit 562 Kegel, Natascha Beck (474 Kegel) musste hier den Punkt abgeben.