Hombe Mädels bestehen gegen starken KSC Immendingen

Verbandsliga – Frauen
SKC Unterharmersbach 1 – KSC Immendingen 1

SP: 14,5:9,5

Unterharmersbach sah sich zu Beginn vom KSC Immendingen unter Druck gesetzt. Doch das längere Stehvermögen war auf Seiten der Hombe Mädels.

Zu Beginn hatten Celina Wacker und Nicole Brütsch ein enges Duell ehe auf der Schlussbahn die Immendingerin mit 572 zu 527 Kegel doch davon ziehen konnte. Dafür lief es bei Natascha Beck richtig gut. Zwar hatte sie auf einer Bahn gegen Daniela Eiche deutlich das Nachsehen. Aber mit 544 zu 557 Kegel ging der Mannschaftspunkt durch 3:1 Sätze an Unterharmersbach. Bei 1:1 war Immendingen mit fast 60 Kegel in Führung gegangen.

Das Spiel nahm dann weiter an Fahrt auf. Barbara Schondelmaier (560 Kegel) unterlag dabei Silke Schätzle (559 Kegel) in den ersten drei Sätzen. Konnte auf der Schlussbahn aber die Gesamtholz wieder egalisieren. Auf Gästeseite hatte Heike Herzog die unliebsame Aufgabe gegen Bianca Zimmermann aufzulaufen. Doch mit 579 Kegel wehrte sie sich extrem gut, was letztendlich aber gegen die Tagesbestleistung von 636 Kegel durch Bianca Zimmermann nicht reichen sollte. Somit stand das Spiel bei 2:2 und plus-minus Null an Kegeln wieder komplett offen.

Die Gegenwehr aus Immendingen ebte dann jedoch ab. So konnte Katrin Schondelmaier (565 Kegel) gegen Christine König (515 KegelI) und Luisa Fehrenbach (557 Kegel) gegen Doris Kraft (525 Kegel) noch einen komfortablen Vorsprung zum 6:2 Heimsieg rausspielen.