Denzlingen siegt mit Energieleistung gegen die Hombe Mädels

Verbandsliga – Frauen
KSG 04 Denzlingen 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 12:12

Die Gastgeberinnen waren von Beginn an in Spiellaune und erzielten ihr bestes Heimergebnis der Saison.

Unterharmersbach kam im Startpaar fast im Gleichschritt daher. Während sich Barbara Schondelmaier (509 Kegel) im Schlussspurt gegen Susanne Kern (518 Kegel) geschlagen geben musste sah Celina Wacker (500 Kegel) gegen die stärkste Denzlingerin Nicole Haas (567 Kegel) kaum Land.

In der Mitte hatte dann Jutta Zimmermann (460 Kegel) erst gegen Schluss die Bahnen im Griff, Sandra Slabosz (521 Kegel) gewann die ersten drei Sätze. Bianca Zimmermann sollte gegen Antje Graser (551 Kegel) punkten. Mit 604 Kegel wurde sie dieser Aufgabe wieder einmal mit Bravour gerecht. Die Hausherrinnen führten zu dem Zeitpunkt mit 3:1 Duellen und 84 Kegel schon ordentlich.

Natascha Beck (502 Kegel) knackte dann die 500, doch Melanie Sailer (550 Kegel) setzte da deutlich nach. Dagegen konnte Katrin Schondelmaier (568 Kegel) mit dem zweitbesten Ergebnis der Partie den zweiten Mannschaftspunkt gegen Heike Scherer (538 Kegel) machen. Doch die erste Saisonniederlage war dadurch nicht mehr abzuwenden.