Hombe Mädels siegen trotz Sand im Getriebe

Verbandsliga – Frauen
SKC Unterharmersbach 1 – KSC Wehr-Öflingen 1

Mit 3027 Kegel blieben die Unterharmersbacher Frauen dieses Mal weit unter ihren Möglichkeiten. So entwickelte sich ein spannendes Spiel was am Ende trotzdem klar gewonnen werden konnte.

Am Start lief lediglich die Punkteausbeute nach Plan. Bianca Zimmermann (559 Kegel) und Barbara Schondelmaier (499 Kegel) waren gegen Gesa Züffle (414 Kegel) und Claudia Traichel (449 Kegel) trotz durchwachsenen Durchgängen kaum geforder.

Im Mittelpaar konterten jedoch die Öflinger Frauen. Ellen Feier (501 Kegel) gewann klar gegen Jutta Zimmermann, welche mit 419 Kegel nicht wirklich zu ihrem Spiel fand. Celina Wacker (516 Kegel) hatte Licht und Schatten im Spiel, Daria Maus (540 Kegel) konnte hier im Schluss noch mal etwas davon ziehen. Die Gäste verkürzten auf 2:2, schraubten zwar den Kegelrückstand deutlich zurück. Dieser lag trotzdem noch bei 89 Kegel.

Am Ende machte Unterharmersbach dann doch den Deckel frühzeitig drauf. Dabei hatte Natascha Beck (467 Kegel) knapp die Nase gegenüber Anja Möller (463 Kegel) vorne. Wobei dieses Mal  Katrin Schondelmaier (567 Kegel) den Tageshöchstwert gegen Anette Paulus (523 Kegel) markieren konnte.