Frauen mit zweiter Saisonniederlage

Verbandsliga – Frauen
KSV Hölzlebruck 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 13:11

Sechs durchweg enge Duelle bescherten am Freitag beim „Flutlichtspiel“ in Hölzlebruck einen spannenden Spielverlauf bis zum Schluss. Am Ende setzten sich die Frauen aus dem Hochschwarzwald mit 36 Kegel gegen über Unterharmersbach durch.

Unterharmersbach Startete mit Barbara Schondelmaier (491 Kegel) welche Lieselotte Eckert (516 Kegel) nach langem Hin und Her auf der letzten Bahn nicht folgen konnte. Bianca Zimmermann punktete auf der anderen Seite, mit 531 Kegel hatte jedoch auch sie mit den Tücken der Bahn zu kämpfen und die Nicole Langenbacher (499 Kegel) holte im Schlusssprint noch ein paar Kegel auf welche sie im schwachen Mittelsektor verlor. 1:1 und Unterharmersbach war mit sieben Kegel hauchdünn in Führung.

In der Mitte war Celina Wacker (486 Kegel) auf jeder Bahn gut im Rennen, doch gegen Marina Buck (507 Kegel) setzte sich die jüngste vom SKC erst im letzten Durchgang durch und verlor so mit 1:3 Sätzen. Daneben bezwang Jutta Zimmermann (470 Kegel) nach langem Ringen Ilse Krügel (457 Kegel) bei 2:2 Sätzen. Weiterhin war es bei 2:2 Duellen ausgeglichen wobei jedoch nun der KSV Hölzebruck mit acht Kegel die Nase knapp vorne hatte.

Am Schluss setzten die Gastgeberinnen dann mit der Tagesbesten Ayleen Kaltenbach (549 Kegel) die stärkeren Akzente, Katrin Schondelmaier, mit 531 Kegel ebenfalls sehr gut unterwegs, musste den Punkt jedoch abgeben. Diesen holte sich auf der anderen Seite Natascha Beck (489 Kegel). Dass es aber in den Kegeln für Unterharmersbach nicht mehr reichte lag am Zwischenspurt von Jessica Sorgius (506 Kegel) welche den KSV so bis zum Schluss über Wasser hielt, am Ende waren es dann 36 Kegel mehr für Hölzlebruck.