Frauen halten Tuchfühlung auf Tabellenführer Immendingen

Verbandsliga – Frauen
SKG 77 Singen 1 – SKC Unterharmersbach 1

Nach etwas unglücklichem Start konnte Unterharmersbach in Singen am Ende doch verdient gewinnen. Sandra König feierte einen Einstand nach Maß.

Am Start konnte Barbara Schondelmaier (239 Kegel) einen guten Auftakt nicht weiterführen, Natascha Beck (268 Kegel) übernahm zur Hälfte die Kugel, doch Sylvia Eiche-Stadelhofer (556 Kegel) verteidigte ihren Vorsprung. Dagegen war Celina Wacker (550 Kegel) mit guten Spiel gegen Sandy Braun (555 Kegel) stets leicht im Vorteil. Doch im letzten Räumen vermochte die Hausherrin in den letzten Würfen noch vorbeizuziehen. Singen ging so mit 0:2 in Führung.

Auch das Mittelpaar war zunächst hart umringt. Ab der Spielhälfte konnte sich dann Unterharmersbach aus dem Würgegriff befreien. Luisa Fehrenbach (546 Kegel) und Katrin Schondelmaier (558 Kegel) gaben dann in den entscheidenden Phasen Vollgas und bezwangen Ulrike Kirchenmayer (519 Kegel() und Chiara Plohmann (514 Kegel) jeweils mit 3:1 Sätzen. Unterharmersbach glich zum 2:2 aus und ging wiederum leicht mit 17 Kegel in Führung.

Die Sache war gegessen? Noch nicht ganz, denn Bianca Zimmermann kam auf der ersten Bahn mal so gar nicht in Fahrt und gab gegen eine furios startende Anita Zimmermann gleich mal 30 Kegel ab. Dafür feierte Neuzugang Sandra König einen guten Einstand. Als dann auch Bianca Zimmermann ab der zweiten Bahn in die Spur fand drückte Unterharmersbach der Partie den Hombacher Stempel auf. Im internen Zimmermann-Duell gewann dann Bianca (591 Kegel) gegen Anita (576 Kegel) in 3:1 Sätzen und Sandra König (563 Kegel) erspielte gegen Nathalie Gruber (504 Kegel) den vierten Mannschaftspunkt.