Im „Flutlichtspiel“ am Freitag hielt Waldkirch den Sieg fest

Verbandsliga – Frauen
SKV Waldkirch 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 12,5:11,5

Die SKV Keglerinnen kamen fanden besser ins Spiel. Sie konnten dann den Sieg gegen die Unterharmersbacher Angriffswelle zum 5:3 verteidigen. Kurioses Starttrio mit zwei Remis.

Das Starttrio hatte es in sich. Zwei Duelle wangten bis zur letzten Kugel hin und her, doch eine Siegerinn wollten beide Paarungen nicht finden. So erspielten sich Luisa Fehrenbach (508 Kegel) gegen Silke Kleeberger (508 Kegel) sowie Celina Wacker (479 Kegel) gegen Tatjana Link (479 Kegel) jeweils einen halben Mannschaftspunkt. Im dritten Startpaar war Sandra König (524 Kegel) ordentlich unterwegs, doch gegen eine stark aufspielende Jeannine Francz (571 Kegel) konnte nur ein Satz gewonnen werden.

Mit 1:2 bei einem Rückstand von knapp 50 Kegel startete das Schlusstrio. Hier konnte Unterharmersbach dann nach anfänglichen Schwierigkeiten Kegel um Kegel gut machen. Natascha Beck (509 Kegel) punktete gegen das Gespann Andrea Riesterer/Martina Apostel (495 Kegel) und Bianca Zimmermann (572 Kegel) holte den Punkt gegen Tanja Schindler (546 Kegel). Katrin Schondelmaier (542 Kegel) musste im Duell der Mannschaftsführerinnen knapp Corinna Lang (555 Kegel) den Vortritt lassen. Zwanzig Kegel waren es dann, welche unterm Strich von Waldkirch zum Sieg noch verteidigt wurden.