Frauen punkten in Wehr-Öflingen

Verbandsliga – Frauen
KSC Wehr-Öflingen 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 9,5:14,5

In Wehr-Öflingen ziegten die Hombe Mädels auf anspruchsvollen Bahnen bei knappen Verlauf einen Start-Ziel Sieg.

Im Startpaar verpasste Unterharmersbach eine 2:0 Führung nur äußerst knapp. Luisa Fehrenbach lag gegen Daria Maus klar in Front. Im Schlussspurt glich jedoch die Gastgeberin zum 2:2 wieder aus und fing bei 476:471 Kegel Luisa Fehrenbach noch mal mit fünf Kegeln ab. Daneben kam Natascha Beck (495 Kegel) mit der Bahn sehr gut zurecht. Daniela Glaser (386 Kegel) hatte klar das Nachsehen.

In der Mitte ließ sich Barbara Schondelmaier (449 Kegel) im letzten Durchgang von Ellen Feier (477 Kegel) kegeltechnisch noch mal überholen, doch mit 2,5 Sätzen aus den ersten drei Durchgängen entschied sie ihr Duell schon frühzeitig für Unterharmersbach. Celina Wacker ging daneben zweimal gegen Ellen Feier in Führung. Zwar glich die Öflingerin nochmals zum 2:2 aus, doch konnte sie dort nur noch einen Kegel aufholen: bei 487 zu 477 Kegeln ging auch hier das Duell knapp aufs Unterharmersbacher Konto. Unterharmersbach war bei 3:1 Mannschaftspunkten doch schon mit fast 100 Kegel enteilt.

Bianca Zimmermann vermochte zwar der Bahn kein Bombenergebnis zu entlocken, doch im Duell der Teambesten hatte gegen Annette Paulus bei 2:2 mit 532 zu 527 Kegel die Nase dann doch mit fünf Kegel vorne. Auch Katrin Schondelmaier (505 Kegel) knackte den 500er, gegen Sandra Beischer (490 Kegel) holte sie in den beiden mittleren Durchgängen ihren Vorteil zum fünften der sechs Mannschaftspunkte.