Unterharmersbach trifft auf einen souveränen SV Wernburg

1. Bundesliga – Männer
SV Wernburg 1 – SKC Unterharmersbach 1

SP: 14,5:9,5

Julien Schmitt erspielt mit 646 Kegel den Teambestwert und kann als einziger der Schwarzwälder Erstligisten punkten.

Gerade am Start überzeugt der Gastgeber mit überragenden Ergebnissen. So hatte Sascha Gonschorek (576 Kegel) gegen Daniel Barth (677 Kegel) überhaupt keine Chance. Und auch Frédéric Koell hatte mit guten 631 Kegel das Nachsehen, Alexander Conrad lief mit 670 Kegel parallel zu Barths starken Durchgängen.

Weiterfolgend legte Wernburg mit Christian Zeh (605 Kegel) und Raven Michel (617 Kegel) zwei 600er nach. Nicht einfach, jedoch machbar. Aber Unterharmersbach musste sich im unruhigen Spielverlauf mit Pascal Dräger (587 Kegel) und Axel Schondelmaier (574 Kegel) erneut zweimal geschlagen geben.

Das Spiel war so gut wie entschieden. Chris Dambacher (588 Kegel) unterlag dem fünften 600er von Paul Sommer (613 Kegel). Einen Glanzpunkt setzte Unterharmersbach dann doch noch. Julien Schmitt (646 Kegel) war vor allem im Räumen nicht zu stoppen, er erspielte dann gegen das Gespannt Manuel Hopfe/Oliver Herrfurth (554 Kegel) den Mannschaftspunkt und relativierte mit 82 „Guten“ etwas das Kegelergebnis.