Männer erkämpfen sich gegen Breitengüßbach ein Unentschieden

1. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – TSV Breitengüßbach 1

Nach klassischem Fehlstart kämpft sich Unterharmersbach noch mal heran und dreht die Partie. Am Ende sicherte im letzten Räumen der Güßbacher Chrisitan Rennert mit vier Neunern in Serie das Unentschieden für sein Team.

Unterharmersbach wollte den Dritten des NBC Pokals eigentlich nicht ins Spiel kommen lassen. Doch genau das Gegenteil traf ein. Julien Schmitt (574 Kegel) und Axel Schondelmaier (566 Kegel) kamen an diesem Tage einfach nicht in Fahrt. Hier ließen sich Marco Scheuring (630 Kegel) und Christian Jelitte (618 Kegel) nicht zweimal bitten. Mit einem glatten 2:0 holten die beiden einen komfortablen Vorsprung von 108 Kegel für die Gäste raus. Bauff … der Auftakt musste auf Unterharmersbache Seite erst einmal verdaut werden.

Doch Aufgeben war für die Hombekegler keine Option. Und die Unterstützung war ihnen von dem erneut lautstarken Rängen weiterhin gewiss. Pascal Dräger konnte mit zwei klasse Bahnen starke 629 Kegel dann erzielen. Jedoch musste er sich dem Partiebesten, Christopher Wittke mit 654 Kegel, geschlagen geben. Neben an war es dann Sascha Gonschorek, der mit 633 Kegeln gegen Tobias Stark (560 Kegel) das Halali zur Aufholjagt blies. Die Gäste führten weiterhin mit 3:1. Der Vorsprung reduzierte sich jedoch auf 60 Kegel.

Ununterbrochen gingen dann die Anfeuerungsrufe im Schlusspaar weiter. Dies schien Wirkung zu zeigen. Frédéric Koell und Chris Dambacher reduzierten von Bahn zu Bahn den Rückstand. Von 60 auf 40, von 40 auf 26 und zur letzten Bahn auf 10 Kegel. Entscheidend war das Duell Christian Rennert gegen Chris Dambacher. Daneben holte Frédéric Koell mit starken 653 Kegel gegen Daniel Schneiderbanger (552 Kegel) auf der letzten Bahn noch einmal 50 Kegel raus. Chris Dambacher verschaffte sich dann im Räumen leichte Vorteile, da Rennert sich das erste Bild verschoss, schien das Spiel komplett zu Unterharmersbacher Gunsten zu kippen. Doch dann passiert, was halt in der 1. Bundesliga halt mal auch passieren kann. Christian Rennert packte nach seinem verpatzen Bild vier Neuern am Stück aus und entschied das Duell 649 Kegel für sich. Doch mit 632 Kegel sorgte Chris Dambacher dafür, dass er zusammen mit Koell 24 Kegel zum 4:4 Unentschieden übers Ziel brachten.