Herber Dämpfer für Bundesligakegler

1. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – SV Wernburg 1

Der starke Auftritt von Sascha Gonschorek war bis nach der Mittelpaarung verpufft. Den Gästen wurde es zu einfach gemacht die Punkte mit nach Thüringen zu nehmen.

Guter Auftakt für den SKC. Sascha Gonschorek hatte den favorisierten Alexander Conrad unter Kontrolle und auch Julien Schmitt führte gegen Christian Zeh. Doch dieses Duell sollte Zeh (606 Kegel) mit einer starken Bahn allein für sich umbiegen, bei Julien Schmitt (579 Kegel) lief nicht mehr fiel zusammen. Denaben legte auch Alexander Conrad (643 Kegel) eine Schippe drauf, doch Sascha Gonschorek parierte mit dem Mannschaftsbestwert von 651 Kegel die Angriffe nervenstark ab. Bei 1:1 hatten die Gäste mit 19 Kegel knapp die Nase vorne.

Danach brachten Pascal Dräger und Fabian Zimmermann den SKC mit gekonntem Auftakt in Führung. Doch dann der Nackenschlag von Wernburgs Daniel Barth mit einer 183er Bahn bei der er Fabian Zimmermann (579 Kegel) gleich 50 Kegel abknöpfen konnte. Auch Pascal Dräger (432 Kegel) verlor dann gegen Manuel Hopfe (579 Kegel) den Takt. Axel Schondelmaier kam zur letzten Bahn, konnte aber mit 136 Kegel den Punkt nicht mehr retten. Daneben schraubte Barth den Partiebestwert auf 663 Kegel und so hatten die Gäste mit 3:1 und mit 124 Kegel Plus die Partie in die Hand genommen.

Am Schluss stabilisierte sich das Spiel der Unterharmersbacher wieder. Frédéric Koell (615 Kegel) und Chris Dambacher (632 Kegel) strichen ihre Punkte gegen Daniel Zeh (585 Kegel) und Raven Michel (607 Kegel) ein, doch der große Kegelvorsprung war zu groß, der SV kontrollierte mit einem Restplus von 69 Kegel das Geschehen bis zum Schluss. Da nun auch Schlusslicht Friedrichshafen zuhause gegen Hallbergmoos gewinnen konnte deht sich das Abstiegskarusell schneller als zuvor.