Bundesligist Zerbst mit zwei Rekorden in Unterharmersbach

1. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – SKV Rot Weiß Zerbst 1

Mit 3.830 knackt Zerbst den eigenen Bahnrekord des SKC Unterharmersbach um 28 Kegel. Christian Wilke startet zur zweiten Hälfte durch und stellt mit 674 Kegel den neuen Einzelbahnrekord im Grünen Hof.

Gleich zu Beginn sorgte der Dauermeister Zerbst für klare Verhältnisse. Julien Schmitt (578 Kegel) und Sascha Gonscherek (574 Kegel) starteten zu verhalten. Manuel Weiß (646 Kegel) gewann so mit 3:1 Sätzen. Daneben fuhr Christian Wilke mit 363 Kegel in der Zweiten Hälfte alle Register und überbot mit 674 Kegel den Bahnrekord mit fünf Kegel. Mit 0:2 und einem Minus von 168 Kegel lag Unterharmersbach schon deutlich zurück.

In der Mittelpaarung wurden die Duelle dann knapper. Doch Axel Schondelmaier (593 Kegel) verbuchte auf einer Bahn zu viel Minus, so konnte Robert Ernjesi (631 Kegel) bei 2:2 Sätzen das Spiel für Zerbst entscheiden. Fabian Zimmermann (600 Kegel) spielte erneut gegen Marcus Gerdau. Und erneut sollte der Unterharmersbacher Jugendnationalspieler in den letzten Würfen den Mannschaftspunkt verloren geben müssen. Bei 4:0 schraubte Zerbst den Vorsprung dann, wenn auch gemächlicher, bereits über die 200.

Und nochmals wurden die Duelle enger. Doch der Ehrenpunkt wurde den Unterharmersbacher verwehrt. Frédéric Koell verpasste bei 2:2 Sätzen gegen Jürgen Pointiger mit starkem Spiel bei 639 zu 655 Kegel den Punkt und dramatisch war’s dann bei Chris Dambacher (602 Kegel) der wegen einem fehlenden Kegel gegen den Nationaltrainer der Männer Timo Hoffmann (609 Kegel) den Duellsieg über die Sätze verlor.

Sog geht der deutliche Sieg für Zerbst natürlich klar in Ordnung, wobei Unterharmersbach den einen oder anderen doch so wichtigen Mannschaftspunkt hätte einfahren können.