Unterharmersbacher Kegler können Niederlagenserie nicht stoppen

1. Bundesliga – Männer
TSV Breitengüßbach 1 – SKC Unterharmersbach 1

Auch beim Güßbacher TSV fehlt dem SKC Unterharmersbach in den entscheidenden Phasen die letzte Konsequenz um die Duelle zu gewinnen. Axel Schondelmaier holt den Ehrenpunkt für den Schwarzwälder Bundesligist.

Für den SKC fing das Spiel „solala“ an. Fabian Zimmermann (598 Kegel) zeigte eine solide Leistung und hielt mit Pascal Schneider (648 Kegel) zunächst mit, dessen Zwischenspurt war aber entscheidend für den Punktsieg des Gastgebers. Sascha Gonschorek (570 Kegel) wurde nicht wirklich warm mit der Bahn, da er mit Marco Scheuring (657 Kegel) gegen den besten TSV’ler kam, war Unterharmersbach bei 0:2 und Minus 137 Kegel zu stark ins Hintertreffen geraten.

In der Mittelpaarung versuchte der SKC wieder Anschluss zu finden. Julien Schmitt ging gegen Christopher Wittke auf der erstn Bahn dann klar in Führung, verpasste den zweite Satzpunkt allerding knapp. Danach war der TSV’ler dann mit zwei 170er Bahnen überlegen und fuhr das Duell mit 3:1 bei 633 zu 607 Kegel für Breitengüßbach ein. Auch Axel Schondelmaier ging gegen Christan Rennert klar mit 2:0 in Führung. Nach einer schwächeren dritten Bahn konnte er das Duell dann doch mit 3:1 und 623 zu 597 Kegel für Unterharmersbach entscheiden.

Am Schluss fehlte dann die angesprochene Konsequenz um weitere Mannschaftspunkte einzufahren. In einer aufopferungsvollen Aufholjagd musste dabei Frédéric Koell trotz Teambestleistung von 629 Kegel gegen Christian Jelitte (640 Kegel) passen und bei Chris Dambacher (575 Kegel) fehlten bei den ersten beiden Durchgängen wenige Kegel um Tobias Stark (606 Kegel) am Ende in Bedrängnis zu bringen. Lorsch verschaffte sich mit dem Sieg beim SV Wernburg etwas Luft und dadurch spitzt sich die Lage für Unterharmersbach weiter zu.