Raindorf pulverisiert Zerbster Bahnrekord in Unterharmersbach

1. Bundesliga – Männer
SKC Unterharmersbach 1 – SKK Chambtalkegler Raindorf 1

Tim Brachtel durchbricht mit 702 Kegel die Schallmauer. Rund 80 Kegel mehr bringen die Raindorfer als Zerbst zum neuen Bahnrekord zu Fall.

Der Tabellenzweite Raindorf sorgt gleich zu Beginn für klare Verhältnisse. Fabian Zimmermann mit 601 Kegel war ordentlich unterwegs. Doch gegen das Feuerwerk, welches Tim Brachtel abfeuerte reichet es nur zur Statistenrolle, im dritten Durchgang erspielte Brachtel unglaubliche 208 Kegel und zog so in Unterharmersbach mit 702 Kegel als neuer Bahnrekordhalter alle Register. Auch Sascha Gonschorek (580 Kegel) hatte gegen Mathias Weber (652 Kegel) keine Chance.

Danach wurden die Duelle knapper. Aber in letzter Konsequenz zogen auch hier die Gäste die Punkte auf Ihre Seite. Julien Schmitt (600 Kegel) und Axel Schondelmaier (592 Kegel) unterlagen dem tschechischen Nationalspielerduo Milan Svoboda (628 Kegel) und Michael Kotal (611 Kegel) mit 1:3 Sätzen.

Auch Chris Dambacher (596 Kegel) blieb unter den 600 und so hatte Manuel Lallinger (637 Kegel) einfaches Spiel. Dies hatte dessen Mitspieler Daniel Schmid nicht. Frédéric Koell zeigte mit 664 Kegel Sportkegeln vom Feinsten, doch Schmid wusste am Schluss noch mal eins drauf zu setzen und punktete mit 683 Kegel Bei noch zwei ausstehenden Spielen klammert sich Unterharmersbach noch am letzten Strohhalm. Sollte Richtung Klassenerhalt noch etwas möglich sein, dann sind die beiden letzten beiden Spieler zu gewinnen. Kommendes Wochenende kommt Mitschlusslicht Friedrichshafen zum Showdown in den Grünen Hof.