Ungefährdeter Einzug ins Pokalviertelfinale

DKBC-Pokal / Achtelfinale – Männer
SG Wölfersheim/Wohnbach 1 – SKC Unterharmersbach 1

Mit neuem Bahnrekord lässt Unterharmersbach beim Hessenligist Wölfersheim/Wohnbach nichts anbrennen. Im Viertelfinale wartet mit Mehlteuer oder Singen der nächste Landesvertreter.

Zeigten sich auch nach dem Pokalfight vereint. Zwischen der SG Wölfersheim/Wohnbach und dem SKC Unterharmersbach wird es sicher ein Wiedersehen geben.

Bereits der Start verlief nach Plan. Die Hausherren fanden mit Frank Lachmann (547 Kegel) und Lukas Geck (537 Kegel) nicht wie erhofft die Gegenmittel gegen den Favoriten Unterharmersbach. Pascal Dräger (592 Kegel) hatte bis auf eine Bahn alles im Griff. Daneben spielte sich Sascha Gonschorek in einen Lauf, mit 630 Kegel und einem überragenden 239er Räumen war Unterharmersbach dann bei 2:0 auch gleich mit 138 Kegel deutlich in Führung gegangen.

Im Mittelpaar warteten die Hausherren dann mit U23 Nationalspieler Patrick Lüftner ihren Topspieler auf. Julien Schmitt hatte zunächst Mühe zu folgen. Schob sich dann Wurf um Wurf wieder heran, beim Überholvorgang jedoch gab Patrick Lüftner im letzten Räumen ordentlich Gas und sicherte so mit 628 zu 608 Kegel bei 3:1 Sätzen den Ehrenpunkt für die hessische SG. Daneben war Helge Lüftner mit fatalem Start komplett neben der Spur, Matthias Presl übernahm dann, doch mit 487 Kegel konnte nicht mehr arg korrigiert werden. Hier hatte Fabian Zimmermann (546 Kegel) leichtes Spiel den Mannschaftspunkt einzuspielen. Unterharmersbach war so bei 3:1 mit 177 Kegel fast schon uneinholbar vorne.

Im Schlusspaar gab es noch mal ein etwas engeres Duell. Doch am Schluss hatte Frédéric Koell (610 Kegel) die Bahnen zunehmend im Griff und Dirk Bonarius (585 Kegel) musste sein Spiel ebenfalls verloren geben. Ebenso erging es Frank Bonarius, seine 512 Kegel waren zu wenig. Nebenan kam nach Chris Dambachers ersten 60 Würfen mit 296 Kegel auch noch Mike Schondelmaier zu Pokalehren, er ergänzte auf 556 Kegel.

Unterm Strich ein auch in dieser Höhe verdienter 7:1 Erfolg bei den neuen hessischen Kegelfreunden der SG Wölfersheim/Wohnbach bei dem Unterharmersbach mit 3542 Kegel den noch frischen Bahnrekord der SG nochmals toppen konnte. Am Montag war bereits dann auch schon die Auslosung zum Viertelfinale. Am 28. April nächsten Jahres geht es wieder auswärts ran. Der Gegner wird am 28. Januar 2023 zwischen den Landesvertretern aus Südbaden und Sachsen ermittelt, denn dann spielt die SKG 77 Singen im Vogtland bei der SG Grün-Weiß Mehltheuer.