Männer Zwo mit Mühen gegen Aufsteiger Wehr-Öflingen

Verbandsliga – Männer
SKC Unterharmersbach 2 – KSC Wehr-Öflingen 1

Der Aufsteiger zeigte in der Hombe Arena eine starke Vorstellung und fühlte der Bundesligareserve so mächtig auf den Zahn. Den längeren Atem bewies dann doch Unterharmersbachs Schlusspaar.

Unterharmersbach tat sich zu Beginn etwas schwer. Mike Schondelmaier war mit 539 Kegel durchwachsen unterwegs. Wehr-Öflingens Timo Waclawczyk (561 Kegel) nutzte dies zum Punktgewinn. Auch Fabian Zimmermann (566 Kegel) kam nicht so richtig in Fahrt. Da jedoch Michael Thomann für den KSC mit 537 Kegel weit unter seinen Möglichkeiten blieb punktete der Unterharmersbacher Youngster glatt mit 4:0.

Ausgeglichen ging es dann in der Mittelpaarung weiter. Manuel Malek (548 Kegel) verlor auf der zweiten Bahn zu viel an Boden, Andreas Zielinski (564 Kegel) punktete so für die Gäste. Daneben hatte Wolfgang Bollack mit der Mannschaftsbestleistung von 608 Kegel Jiri Kudlácek mit 3:0 klar im Griff. Der Punkt ging an den SKC, doch da Kudlácek auf der letzten Bahn 173 Kegel erspielte konnten die Gäste bei 2:2 knapp mit 9 Kegel in Führung.

Wehr-Öflingen setzten mit Dieter Mohr (585 Kegel) und Marco Benkarth (562 Kegel) weiter nach und bauten den Vorsprung zeitweise auf 35 Kegel aus. Unterharmersbach wehrte sich aber. Jonas Stratz (594 Kegel) und Markus Wacker (604 Kegel) fassten nach und konnten am Schluss mit 42 Kegel mehr das 6:2 für Unterharmersbach Dingfest machen.