Zweite vergibt Sieg auf der Zielgeraden

Verbandsliga – Männer
SKC Unterharmersbach 2 – SG RS Olympia VS/KSC Geisingen 1

In einem hart umkämpftes Spiel ging Unterharmersbach zur Mitte mit 4:0 in Führung. Doch die Gäste hakten hartnäckig nach und belohnten sich noch mit einem 4:4.

Im Startpaar zunächst die Gäste leicht im Vorteil. In abwechslungsreichen Duellen gingen zur letzten Bahn die Gäste jeweils mit 2:1 in Führung. Unterharmersbach konterte jedoch und so konnte Manuel Malek (546 Kegel) den Punkt gegen Dieter Gerke (540 Kegel) und ein überragender Mike Schondelmaier (613 Kegel) fing den ebenfalls starken Benjamin Krause (603 Kegel) noch ab.

Im folgenden hatte Wolfgang Bollack (583 Kegel) gegen Horst Götz (556 Kegel) weniger Probleme. Etwas mehr Gegenwehr hatte Thorsten Nübling (584 Kegel), er machte seinen Punkte erst zur letzten Bahn dann gegen Roman Kaltenhauser (562 Kegel) klar. Unterharmersbach führte mit 4:4 und mit über 60 Kegel. Da sollte doch nicht mehr viel passieren?

Doch die Gäste hatten noch ihren Topspieler Holger Jauch auf der Liste. Er traf auf Fabian Zimmermann, der mit 524 Kegel einen rabenschwarzen Tag erwischte, so konnte Holger Jauch mit dem Tagesbestwert von 638 Kegel den Rückstand schon mal in einen Vorsprung umwandeln. Daneben hatte Chris Dambacher mit Ivan Grgas einen hartnäckigen Gegner welcher dann auf der letzten Bahn die Partie bei 2:2 Sätzen mit 587 zu 583 Kegel zu seinen Gunsten drehen konnte. Somit stand es 4:2 in den direkten Duellen und da die Gäste am Ende mehr Kegel auf der Habenseite hatte glichen sie so zum nicht mehr erwarteten 4:4 Unentschieden aus.