Tabellenführer Önsbach unterstreicht Meisterambitionen

Verbandsliga – Männer
SKC Unterharmersbach 2 – KSC Önsbach 1

Eigentlich wollte Unterharmersbach das Spiel gegen Titelanwärter Önsbach lange Zeit offen gestalten. Doch dies gelang nur bedingt.

Im Startpaar sorgte Mario Winter (601 Kegel) gegen Markus Wacker (547 Kegel) im Duell der Mannschaftsführer schon für einen leichten Önsbacher Vorteil. Daneben konnte Fabian Zimmermann (556 Kegel) gegen Cédric Schmitt (540 Kegel) zum 1:1 ausgleichen.

In der Mitte war dann Manuel Malek (545 Kegel) gegen Stefan König (577 Kegel) unterlegen und gab weiter Boden ab. Unterharmersbach konnte mit Axel Schondelmaier (578 Kegel) noch mal ausgleichen, doch Mario Schemel (572 Kegel) ließ ein Aufholen des Kegelrückstandes kaum zu. Unterharmersbachs Gegenwehrt stockte dann plötzlich.

Thorsten Nübling (516 Kegel) konnte seinen starken Auftakt gegen Stefan Sester (578 Kegel) nicht weiterführen.
Daneben ging Wolfgang Bollack angeschlagen ins Rennen, Mathias Prinzbach übernahm kurz nach dem zweiten Bahnwechsel. Zusammen reichten die 490 Kegel bei weitem nicht, Simon Sester erzielte mit 627 Kegel den Topwert der Partie.