Rottweil hält Hombacher Schlussoffensive stand

Verbandsliga – Männer
SKC Unterharmersbach 2 – ESV Rottweil 1

SP: 13:11

Trotz mehr Satzpunkte unterliegt Hombe Zwo wegen zwölf Kegel gegen den ESV Rottweil mit 2:6.

Unterharmersbach ging im Startpaar nach Kegeln knapp in Führung. Doch zunächst war der Gast leicht im Vorteil. Thorsten Nübling (563 Kegel) drehte im dritten Durchgang gegen Marc Bucher (546 Kegel) richtig auf, doch verpasste am Ende wegen drei Kegeln im finalen Durchgang doch noch die Kehrtwende. Daneben auf Duell, welches kaum knapper sein konnte, in den Sätzen waren die Differenzen +2, +/-0, -2 und +3 für Unterharmersbach. So entschied Markus Wacker (589 Kegel) gegen Christoph Vogel (586 Kegel) das Duell mit der letzten Kugel für sich. Bei 1:1 war Unterharmersbach mit 20 Kegel leicht vorne.

In der Mittelachse erspielten sich die Gäste dann einen doppelten Duellsieg. Manuel Malek (529 Kegel) parierte dort einen 0:1 Rückstand zwar noch zu einem 2:1 Vorsprung, doch am Ende überholte Reinhold Jendel (545 Kegel) den Unterharmersbacher wieder. In zweiten Mittelpaar war Mathias Prinzbach (478 Kegel) nur auf einer Bahn deutlich unterlegen. Drei und fünf Kegel waren es, welche auf Marc Clausse (511 Kegel) zum Mannschaftspunkte in den letzten beiden Durchgänge fehlten. Rottweil war so mit 3:1 und 29 Kegel in Führung gegangen.

Im Schlussdurchgang verteidigte vor allem Jens Kaschuba (583 Kegel) zu Beginn den Vorsprung. Auf der letzten Bahn holte Wolfgang Bollack (567 Kegel) wieder über zwanzig Kegel zurück und rüttelte mit aller Gewalt am Rottweiler Sieg. Zusammen mit Axel Schondelmaier, der mit 592 Kegel gegen Christian Dieterich (559 Kegel) Unterharmersbach im Spiel hielt, reichte es dann wegen zwölf Kegel nicht mehr Rottweil ein Unentschieden aufzuzwängen.