Winzeln nutzt geschickt die Ausrutscher der Dritten

Landesliga A – Männer
SKC Unterharmersbach 3 – SKC Germania Winzeln 1

Dritte kann Schwung von Önsbach nicht mit ins nächste Heimspiel nehmen. Winzeln gewinnt und geht an Unterharmersbach in der Tabelle vorbei.

Im Startpaar erwischte Gerhard Schöner (564 Kegel) nicht den besten Tag. Uwe Schnaidt lag zwar 1:2 und 17 Kegel zurück, doch mit einer starken 162er Schlussbahn dreht er den Spieß um und markierte einen wichtigen Punkt für die Gäste. Als daneben auch Angelo Caruso (534 Kegel) gegen Florian Weigold (538 Kegel) knapp unterlegen war nahm das Spiel aus Unterharmersbacher Sicht schon einen ungünstigen Verlauf.

In der Mitte konnte Unterharmersbach dann Gegenwehr leisten. Franz Dörr (529 Kegel) lag mit 2:0 und 26 Kegel klar in Front, dass dann Michael Schüle nach 237 Kegel gleich mal 317 Kegel nachlegte war nicht zu erwarten und kostete den Unterharmersbacher noch den Mannschaftspunkt. Auf 1:3 konnte dann Armin Kesel verkürzen, gegen Stefan Heim hatte er bei 2:2 Sätzen mit 542 zu 540 Kegel den längeren Atem.

Doch Winzeln ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Patrick Armbruster punktete zwar mit starken 584 Kegel gegen Christian Steffanelli (548 Kegel). Daneben hatte aber Nicolas Boschert (526 Kegel) gegen Tobias Luz (584 Kegel) wiederum das Nachsehen.